Wintersport-Wochenende mit Top-Quoten bei Eurosport
VonEurosport
Publiziert 26/11/2018 um 16:54 GMT+1 Uhr
Ein vollgepacktes Wintersport-Wochenende mit mehr als 16 Stunden Live-Sport hat Eurosport ausgezeichnete Quoten beschert. Nicht nur die DSV-Adler um Andreas Wellinger haben beim Skisprung-Weltcup in Ruka zu Höhenflügen angesetzt, auch die Eurosport-Übertragungen mit Experte Sven Hannawald und Kommentator Matthias Bielek haben Traumwerte erzielt. 4,39 Mio. Zuschauer sahen die Übertragungen.
Das Einzelspringen am Samstag, 24. November, verfolgten ab 17:40 Uhr live bei Eurosport 1 im Schnitt 0,45 Mio. Zuschauer, was dem Sender einen Marktanteil von 2,3 % bescherte.
Noch mehr Interesse generierte die Übertragung am Sonntag, 25. November: Im Schnitt 0,52 Mio. Zuschauer bei ebenfalls 2,3 % Marktanteil und bis zu 710.000 Wintersportfans in der Spitze sahen Andreas Wellinger auf Platz zwei fliegen.
Im Vergleich zum Vorjahr verfolgten damit mehr als doppelt so viele Zuschauer das Weltcup-Wochenende aus Ruka vor dem TV-Gerät bei Eurosport.
Nicht nur Skispringen, sondern auch die Nordische Kombination sowie die Ski Alpin-Übertragungen waren am gestrigen Sonntag besonders gefragt und bescherten Eurosport 1 einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 1,2 %.
Den 1. Lauf beim Slalom der Frauen aus Killington (USA) sahen im Schnitt 0,56 Mio. Zuschauer (MA: 3,1%).
Beim Staffel-Sieg der Nordischen Kombinierer in der Olympia-Besetzung von Pyeongchang mit Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Eric Frenzel und Fabian Rießle fieberten 0,51 Mio. Zuschauer (MA: 2,9%) mit.
In der Gesamtbetrachtung hat Eurosport u.a. mit seinen Wintersport-Übertragungen am vergangenen Wochenende 4,39 Mio. unterschiedliche* Zuschauer erreicht und damit genau eine Million mehr Sportfans als im vergleichbaren Zeitraum 2017.
*Sehkriterium: 1 Minute konsekutiv; Discovery Medienforschung; vorläufig gewichtete Daten; alle Angaben sofern nicht gekennzeichnet beziehen sich auf Zuschauer ab 3 Jahren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Download
Scannen
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung