Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spaniens Pau Gasol wünscht Dirk Nowitzki "das Beste" und zieht in die Finalrunde der EM ein

VonSID

Update 11/09/2015 um 07:35 GMT+2 Uhr

Der spanische Superstar Pau Gasol fühlt nach dem bitteren EM-Vorrundenaus der deutschen Basketballer mit seinem langjährigen NBA-Weggefährten Dirk Nowitzki. "Mir tut es sehr leid, dass er mit dem deutschen Team ausgeschieden ist", sagte Gasol nach dem entscheidenden 77:76 (41:38) der Spanier gegen die Gastgeber in Berlin. Er qualifiziert sich damit für die Finalrunde der Europameisterschaft.

Pau Gasol zieht mit Spanien in die Finalrunde ein und wünscht Nowitzki das Beste

Fotocredit: Imago

Nowitzki verpasste hingegen mit dem DBB-Team die FInalrunde in Lille. "Die Deutschen haben bei diesem Turnier so viele enge Spiele verloren. Das ist bitter", sagte der 35-Jährige von den Chicago Bulls: "Ich wünsche Dirk nur das Beste, denn er ist ein großartiger Kerl und seit vielen Jahren ein überragender Spieler."
Dass Nowitzki auch mit 37 Jahren noch einmal für Deutschland spielte, verlangte dem früheren Weltmeister Gasol viel Respekt ab. "Dirk ist ein ganz einzigartiger Spieler, er ist ein Vorbild für jeden Basketballer und jeden Menschen auf der ganzen Welt", sagte der zweimalige NBA-Champion: "Er hat eine großartige Karriere."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung