Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verfolgung in Oberhof: Martin Fourcade deklassiert alle - Arnd Peiffer Zweiter

VonSID

Update 07/01/2017 um 12:30 GMT+1 Uhr

Martin Fourcade hat den Verfolgungswettbewerb von Oberhof im Biathlon gewonnen. Der Franzose setzte sich mit großem Vorsprung vor Arnd Peiffer durch. Dominik Windisch landete auf Platz drei, Erik Lesser wurde Fünfter. Peiffer verbuchte nach der Windlotterie sein bestes Resultat der Saison. Der frühere Sprint-Weltmeister kämpfte sich trotz dreier Schießfehler vom 15. auf den zweiten Platz vor.

Martin Fourcade

Fotocredit: SID

Zuvor hatte Peiffer nur in Östersund als Sprint-Dritter das Podest erobert.
"Ich freue mich riesig, dass es für das Podest gereicht hat", sagte Peiffer im "ZDF": "Auf der letzten Runde hatte ich kaum noch Stress wegen der Lücke hinter mir. Es gibt nichts Schöneres, als so entspannt ins Ziel zu laufen."

Fourcade souverän, Lesser fällt zurück

Seinen achten Saisonsieg und insgesamt 55. Weltcup-Erfolg feierte derweil der Franzose Martin Fourcade, der damit auch die komfortable Führung im Gesamtweltcup weiter ausbaute. Der 28-Jährige (ein Schießfehler) lag im Ziel 1:09,9 Minuten vor Peiffer, Dritter wurde der Italiener Dominik Windisch (5/+1:32,4).
Erik Lesser, der als Fünfter im Sprint vielversprechend in die Loipe gegangen war, lief nach fünf Schießfehlern auf den fünften Platz. Nach zwei fehlerfreien Einlagen im Liegendschießen hatte der früher Verfolgung-Weltmeisterin zwischenzeitlich sogar in Führung gelegen, patzte dann aber am Schießstand.
Enttäuschend verlief das Jagdrennen indes für Simon Schempp, der sechsmal in die Strafrunde musste und am Ende nur 20. wurde. Benedikt Doll (3) arbeitete sich vom 44. auf den 24. Rang vor. Matthias Bischl (8) als 35. und Florian Graf (8) als 49. beendeten das Rennen abgeschlagen.
Am Nachmittag nehmen die Frauen die Jagd auf Sprintsiegerin Gabriela Koukalova (Tschechien) in Angriff, die mit einem erneuten Sieg das Gelbe Trikot von Laura Dahlmeier übernehmen könnte. Die Deutsche, die freiwillig auf Starts in Sprint und Verfolgung verzichtet hatte, greift erst am Sonntag im Massenstart (14.40 Uhr live auf Eurosport) wieder zum Gewehr.
picture

Biathlon: Österreicher Eberhard siegt in Oberhof im Sprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung