Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boxen: Floyd Mayweather will Duell mit Conor McGregor im Juni

VonSID

Update 12/03/2017 um 12:25 GMT+1 Uhr

Der als ungeschlagener Weltmeister abgetretene Floyd Mayweather kokettiert wieder mit einem Mega-Kampf gegen den irischen Ultimate-Fighting-Champion Conor McGregor. "Ich kehre für Connor McGregor offiziell aus dem Ruhestand zurück", sagte der 40-Jährige in einem bei FightHype veröffentlichten Video. "Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Lasst uns das schnell wahr machen - im Juni", ergänzte er.

Floyd Mayweather will im Juni gegen McGregor kämpfen

Fotocredit: SID

Mayweather forderte McGregor darin unmissverständlich auf: "Wenn du wirklich kämpfen willst, unterschreibe einfach den Vertrag!" Formell stünde dem Kampf nichts im Wege: McGregor ist im Besitz einer Box-Lizenz für den Staat Kalifornien. Vielmehr dürfte es nun um das große Geld gehen.
Mayweather hatte letztmals im September 2015 im Ring gestanden und zuletzt im Februar Gerüchte um einen Kampf gegen McGregor noch dementiert. "Ich bin zurückgetreten und glücklich damit. Ich genieße das Leben", hatte Mayweather damals über die sozialen Netzwerke mitgeteilt. Nun folgte die Kehrtwende.

McGregor will 100 Millionen

Bereits Anfang des Jahres hatte Mayweather dem 28-jährigen McGregor ein millionenschweres Angebot gemacht. "Ich bin bereit, ihm 15 Millionen Dollar zu geben. Und wir können über eine Teilung der Pay-per-view-Gelder sprechen", hatte Mayweather im Januar bei ESPN gesagt.
onor McGregor, der Superstar des Vollkontaktsports Mixed Martial Arts (MMA), hatte erklärt, er wolle 100 Millionen Dollar für einen Kampf gegen Mayweather, bestritt im Februar jedoch eine Einigung mit dem Amerikaner. In einem Boxkampf gegen den herausragenden Techniker Mayweather wäre McGregor krasser Außenseiter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung