Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Traum von Jack Culcay geplatzt: Deutsch-Ecuadorianer unterliegt im Duell mit Bakhram Murtazaliev

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/04/2024 um 00:19 GMT+2 Uhr

Der Traum vom WM-Titel ist für Profiboxer Jack Culcay geplatzt. Der 38-jährige Deutsch-Ecuadorianer unterlag in Falkensee bei Berlin dem Russen Bakhram Murtazaliev nach elf Runden durch K.o. und verpasste den vakanten Gürtel des Verbandes IBF im Superweltergewicht. Für Culcay ist es eine der schmerzhaftesten Niederlagen seiner Karriere. Culcay nahm im 38. Profikampf seine fünfte Niederlage hin.

Jack Culcay war im WM-Kampf unterlegen

Fotocredit: Imago

Dabei hatte "Golden Jack" Culcay lange auf seine Titelchance warten müssen, nachdem der US-Amerikaner Jermell Charlo den Gürtel niedergelegt hatte.
Culcay, früherer Amateur-Weltmeister und seit 2009 Profi, hatte 2017 seinen WBA-Gürtel im Halbmittelgewicht an Demetrius Andrade (USA) verloren.
Durch die Niederlage bleiben der Deutsch-Armenier Noel Mikaelian (WBC-Champ im Cruisergewicht) und Mahmoud Charr (WBA-Champ im Schwergewicht) die einzigen Deutschen, die aktuell als Weltmeister geführt werden.
Mikaelian gewann seinen Titel im Vorjahr jedoch unter armenischer Flagge.
Das könnte Dich auch interessieren:Kein Aprilscherz: Halmich boxt erneut gegen Raab
(SID)
picture

Joshua und Ngannou bereit für Mega-Fight

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung