Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europaspiele: Boxerin Scheurich hat Bronze und WM-Ticket sicher

VonSID

Publiziert 22/06/2015 um 18:23 GMT+2 Uhr

Die Amateur-Boxer Sarah Scheurich (Schwerin/Mittelgewicht) und Hamza Touba (Neuss/Federgewicht) haben bei den Europaspielen in Baku eine Medaille sicher.

Baku: Sarah Scheurich im Halbinale

Fotocredit: SID

Die Vize-Europameisterin gewann ihr Viertelfinale gegen die Türkin Sema Caliskan mit 2:1, Touba setzte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen den Russen Wasili Wetkin durch. Bei den Europaspielen erhalten die Halbfinalverlierer eine Bronzemedaille, einen Kampf um den dritten Platz gibt es nicht.
Im Viertelfinale ausgeschieden sind am Montag dagegen Ornella Wahner (Berlin/Fliegengewicht), Serge Neumann (Saterland/Superfliegengewicht), Igor Teziev (Esslingen/Halbschwergewicht) und Omar El-Hag (Berlin/Bantamgewicht).
Die deutschen Boxer besitzen in Baku noch weitere Medaillenchancen: Elf der 15 Starter hatten sich für die Viertelfinals qualifiziert.
"Wir sind bislang sehr zufrieden. Unsere Staffel hat auch in der Breite den Anschluss an die Weltspitze geschafft. Das lässt hoffen, auch wenn jetzt noch einige dicke Brocken auf unsere Athleten warten", sagte Michael Müller, Sportlicher Leister des Deutschen Boxsportverbandes (DBV), kurz vor seinem Abflug nach Baku.
Vom 24. bis 27. Juni geht es in den Halbfinals und Finals in zehn Gewichtsklassen der Männer und fünf der Frauen um die Farbe der Medaillen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung