Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Roos neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine

VonSID

Publiziert 23/06/2017 um 16:32 GMT+2 Uhr

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihren sportlichen Leiter Matthias Roos zum Geschäftsführer ernannt.

Matthias Roos neuer sportlicher Leiter der Pinguine

Fotocredit: SID

Ab 1. August übernimmt Roos den Posten von Karsten Krippner und bleibt gleichzeitig Sportdirektor. Das teilte der KEV am Freitag mit. Im Juni hatte Krippner seinen Rücktritt zum 31. Juli erklärt.
Durch die Doppelfunktion kann der Tabellenletzte der abgelaufenen DEL-Hauptrunde auf eine Einarbeitungszeit verzichten. "Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Roos, der seit März für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, hat uns davon überzeugt, ihm nun auch die Verantwortung für den wirtschaftlichen Bereich zu übertragen", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz zu der Ernennung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung