Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Kerber scheitert, Halbfinals bei Snooker-WM, Formel 1 in Sotschi

Eurosport
VonEurosport

Update 28/04/2017 um 06:46 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Titelverteidigerin Angelique Kerber muss beim WTA-Turnier in Stuttgart überraschend früh die Koffer packen. Bei der Snooker-WM geht es in die heiße Phase - die nächsten Sessions der Halbfinals stehen an. In Sotschi kommt es zum ersten Schlagabtausch von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.

Angelique Kerber scheitert in Stuttgart

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Kein Sieger im Manchester-Derby: Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat in der englischen Premier League den Sieg im Manchester-Derby verpasst. Mit dem Ex-Schalker in der Startelf kam ManCity am Donnerstagabend gegen Manchester United trotz Überlegenheit und rund zehnminütiger Überzahl nicht über ein 0:0 hinaus, auch im Duell der beiden Star-Trainer Pep Guardiola (City) und Jose Mourinho (United) gab es damit keinen Sieger.
Entscheidung bei Coman gefallen: Der FC Bayern München hat fristgerecht die mit Juve vertraglich vereinbarte Kaufoption bei Kingsley Coman gezogen. Das gab der Rekordmeister am Donnerstag bekannt. Der 20-jährige französische Nationalspieler, der im August 2015 von Juventus auf Leihbasis zum FC Bayern gewechselt war, bleibt somit über das Saisonende hinaus in München. Comans neuer Vertrag läuft bis zum 30.6.2020.
Higgins und Ding in Führung: In der ersten Session der Halbfinals bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield haben sich Ding Junhui und John Higgins eine knappe Führung erarbeitet. Ding hat sich in der ersten Session bei der Wiederauflage des Vorjahres-Finales gegen Mark Selby in der zweiten Hälfte gesteigert und führt mit 5:3. Higgins hat den Grundstein zu seiner 5:3-Führung gegen Barry Hawkins am Anfang gelegt.
Bitteres Aus für Kerber: Titelverteidigerin Angelique Kerber ist überraschend schon im Achtelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart ausgeschieden und hat ihre Chance auf das Triple beim Heimspiel gleich zu Beginn verspielt. Die topgesetzte Kielerin musste sich in ihrer Auftaktpartie der Französin Kristina Mladenovic (WTA-Nr. 19) mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Nach 1:36 Stunden verwandelte Mladenovic ihren ersten Matchball.
Ausreißer-Sieg bei Tour de Romandie: Wieder übles Wetter, wieder ein Schweizer Sieg: Auf der 2. Etappe der Tour de Romandie war es mit Stefan Küng ein Ausreißer, der sich den Tageserfolg holte. Der BMC-Profi setzte sich in Bulle gegen Fluchtkollege Andriy Grivko (Astana/Ukraine) durch. Platz drei ging im Sprint des Feldes, 20 Sekunden hinter dem Duo, an den Italiener Sonny Colbrelli (Bahrain).

Das ging unter:

Flensburg scheitert an Skopje: Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den Einzug ins Final Four der Champions League klar verpasst. Im 250. Europacup-Spiel der Klubgeschichte verlor der Königsklassengewinner von 2014 das Viertelfinal-Rückspiel bei HC Vardar Skopje mit 35:27 (10:15). Zum Weiterkommen hätte die SG nach der Hinspielniederlage (24:26) einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied benötigt.

Das wird wichtig:

Snooker-WM: Es geht in die heiße Phase im berühmten Crucible Theatre von Sheffield - die nächsten Sessions in den Halbfinals stehen an. Zunächst geht Weltmeister Mark Selby gegen Ding Junhui an den Tisch (ab 11:00 Uhr), danach bekommt es John Higgins mit Barry Hawkins (ab 15:30 Uhr) zu tun.
TV-Tipp: Die Snooker-WM LIVE im TV bei Eurosport, im Eurosport Player sowie im kostenfreien Livestream bei Eurosport.de.
picture

O'Sullivan raus - Ding im Halbfinale gegen Selby

Nächste Scharapowa-Show?: Nach dem Aus von Angelique Kerber ist die umstrittene Russin Maria Scharapowa wohl der klangvollste Name unter den verbliebenen Spielerinnen beim beim WTA-Turnier in Stuttgart. Um 14 Uhr (Livescoring bei Eurosport.de) bekommt sie es mit Anett Kontaveit aus Estland zu tun.
Leverkusen unter Druck: Bayer Leverkusen gegen FC Schalke 04 (20.30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App) - was nach Europa klingt, ist am 31. Spieltag der Bundesliga ein Duell um den Klassenerhalt. Leverkusen liegt mit 36 Zählern gerade einmal vier Zähler vor dem FC Augsburg auf Rang 16. Eine weitere Niederlage kann sich die Werkself kaum leisten.
Formel 1 in Sotschi: Zwei Siege für Vettel, einer für Hamilton, das Titelrennen in der Formel 1 scheint in der Tat völlig offen zu sein. Und doch wartet die Königsklasse vor dem Großen Preis von Russland am Sonntag (14.00 Uhr) noch immer auf den ersten echten Zweikampf der Mehrfach-Weltmeister - denn ein Rad-an-Rad-Duell zwischen Vettel und Hamilton fehlt dieser bislang vielversprechenden Saison noch. Am Freitag stehen die ersten beiden Trainings-Sessions (9:00 Uhr und 13:00 Uhr) auf dem Programm.

Da war doch was...

Er war der wohl größte Boxer aller Zeiten: Cassius Clay, der sich seit seinem Namenswechsel im März 1964 Muhammad Ali nannte. 1999 wählte das Internationale Olympische Komitee (IOC) Ali zum Sportler des Jahrhunderts. Doch auch abseits des Boxringes ragte der US-Amerikaner heraus - und gerade dadurch erklärt sich sein Mythos.

Das Pflicht-Video:

Aus in Pokal und Champions League: Wen wird der FC Bayern jetzt holen?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung