Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: So wird Lewis Hamilton schon in Austin Weltmeister

VonSID

Publiziert 18/10/2017 um 11:25 GMT+2 Uhr

Erster Matchball: Lewis Hamilton kann schon beim Großen Preis der USA (Sonntag, 21:00 Uhr) seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 perfekt machen. 2015 krönte sich Hamilton in Texas zum Weltmeister. Der Brite geht mit 59 Punkten Vorsprung auf Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) ins Rennen in Austin, holt Hamilton 16 Zähler mehr als Vettel, steht er als neuer Weltmeister fest.

Lewis Hamilton kann in Austin schon Weltmeister werden

Fotocredit: SID

Konkret bedeutet das: Wenn Hamilton gewinnt und Vettel nicht über Rang sechs hinaus kommt, oder Hamilton Zweiter wird und Vettel höchstens Neunter, darf der Mercedes-Pilot bereits jubeln - zudem dürfte sein Teamkollege Valtteri Bottas in diesem Fall nicht gewinnen.
Doch noch hat der 32-Jährige nach eigenen Angaben den Champagner nicht kalt gestellt. "Es kann noch alles passieren. Ich muss jetzt einfach versuchen, konzentriert zu bleiben und weiter so abzuliefern", sagte Hamilton.
Mit seinem vierten Titel würde er mit Alain Prost (Frankreich/1985, 1986, 1989, 1993) und Vettel (2010, 2011, 2012, 2013) gleichziehen. Nur Rekordweltmeister Michael Schumacher mit sieben Titeln (Kerpen/1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004) und Juan Manuel Fangio (Argentinien/1951, 1954, 1955, 1956, 1957) mit fünf setzten sich häufiger die Krone auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung