Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsenal: Neue Mittelfeldachse mit Granit Xhaka und N'Golo Kanté?

Marc Hlusiak

Update 28/04/2016 um 13:33 GMT+2 Uhr

Laut Berichten der "Sun" will Arsenal im kommenden Sommer einen Umbruch im Mittelfeld durchführen. Mikel Arteta und Mathieu Flamini stehen vor dem Abschied aus London. Beide haben ihre beste Zeit schon hinter sich und genügen den hohen Ansprüchen der "Gunners" nicht mehr. Als Ersatz schielt der Wenger-Klub auf den Gladbacher Granit Xhaka und N'Golo Kanté von Leicester City.

N'Golo Kanté und Granit Xhaka

Fotocredit: SID

Kein ganz billiges Duo. Nach ersten Gesprächen mit der Borussia vom Niederrhein ist klar: Die "Fohlen" stellen sich eine Summe um die 35 Millionen Euro vor. Auch der 25-jährige Franzose Kanté dürfte seinen Marktwert nach der zu erwartenden Sensations-Meisterschaft mit den "Foxes" deutlich steigern. Momentan steht dieser bei rund zehn Millionen Euro. Bei einer Vertragslaufzeit bis Juli 2019 wird Arsène Wenger aber deutlich tiefer in die Herrenhandtasche greifen müssen.
Der Kontrakt von Xhaka läuft ebenfalls erst 2019 aus. Der 23-Jährige würde in Zukunft gerne regelmäßig in der Champions League spielen, was bei Arsenal wahrscheinlich erscheint. Gladbach läuft Gefahr, dieses Ziel in der aktuellen Saison zu verpassen. Das könnte teuer werden für die Gladbacher.
Transfer-Check: Wenger ist unzufrieden mit seiner aktuellen Mittelfeldbesetzung. Zu Recht! Spieler wie Arteta und Falmini haben es versäumt, Verantwortung zu übernehmen oder sich gar spielerisch weiterzuentwickeln, als es nicht so lief. Das Duo wird den Verein am Saisonende aller Voraussicht nach verlassen. Sowohl Xhaka als auch Kanté werden bei entsprechend lukrativen Angeboten und der Chance, bei einem europäischen Hochkaräter zu unterschreiben, wohl ins Grübeln kommen.
Transferwahrscheinlichkeit Xhaka: 40 Prozent Transferwahrscheinlichkeit Kanté: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung