Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Platz hinter Manuel Neuer: Bayern mit Interresse an Italien-Talent Alex Meret

Clara Kreutz

Publiziert 01/04/2017 um 17:46 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München ist offenbar auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei. Hinter Manuel Neuer wird im Sommer voraussichtlich ein Posten frei. Ersatzkeeper Sven Ulreich möchte wieder regelmäßig spielen und strebt einen Wechsel an. Der Rekordmeister soll bereits einen Nachfolger ins Visier genommen haben. Laut "Tuttosport“ wollen die Münchner ein italienisches Talent an die Isar locken.

Alex Meret - Italien U19

Fotocredit: Imago

Der 20 Jahre alte Torhüter Alex Meret soll das Interesse der Bayern geweckt haben. Meret ist in dieser Saison von Udinese Calcio an den Zweitligisten SPAL 2013 verliehen und konnte dort seinen Status als Top-Talent mit starken Leistungen unterstreichen. Außerdem wurde er bereits zwei Mal in Italiens Nationalmannschaftskader berufen.
Der Vertrag des 1,90 Meter großen Keepers bei Udinese Calcio läuft nur noch bis 2018. Nach der nächsten Saison könnte Meret seinen Verein demnach ablösefrei verlassen. Anfang März hatten Medien berichtet, dass Udinese für einen Wechsel in diesem Sommer mindestens zehn Millionen Euro verlangen soll.

Internationales Interesse

Allerdings ist der deutsche Rekordmeister nicht der einzige Interessent. Auch Juventus Turin, Manchester United, Chelsea, Neapel und Ligakonkurrent RB Leipzig sollen mit einer Verpflichtung des Torhüters liebäugeln.
Transfercheck: Der Abgang von UIreich in diesem Sommer scheint so gut wie sicher. Dass die Bayern ein junges Talent wie Maret beobachten ist daher kaum verwunderlich. Mit 20 Jahren könnte der Italiener bei Bayern hinter Welttorhüter Manuel Neuer den nächsten Schritt machen. Ob die Bayern schon diesen Sommer für die geforderte Ablösesumme zuschlagen ist jedoch fraglich. Zumal die Bayern mit Christian Früchtl (17) bereits ein großes Talent in den eigenen Reihen haben und daher wohl eher einen erfahreneren Backup für Neuer suchen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung