Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lahm-Ersatz: FC Bayern hat Interesse an Andrea Conti von Atalanta Bergamo

Benjamin Heckner

Update 01/05/2017 um 12:19 GMT+2 Uhr

Andrea Conti könnte den FC Bayern München im Sommer als Rechtsverteidiger verstärken - das zumindest legt ein Bericht von "Calciomercato.com" nahe. Laut dem Transferportal hat der FCB den 23-Jährigen als potenziellen Neuzugang auf dem Zettel. Zwar soll Joshua Kimmich per se Nachfolger des scheidenden Kapitäns werden. Frisches Blut brauchen die Bayern rechts hinten dennoch.

Andrea Conti (Atalanta Bergamo)

Fotocredit: Getty Images

Er wird, das ist ziemlich klar, bei uns Nachfolger von Philipp Lahm.
So äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge noch vor wenigen Wochen bei "Sky" über - Joshua Kimmich. Aber: Ist das wirklich so klar? Und heißt das auch, dass der FC Bayern keinen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet?
Zumindest Zweiteres ist fraglich, hat Bayern nach Lahms Karriereende doch mit Rafinha (31) nur noch einen gelernten Rechtsverteidiger im Team.
Laut der italienischen Fußballplattform "Calciomercato.com" baggern die Bayern nun am italienischen U21-Nationalspieler Andrea Conti von Atalanta Bergamo. Der 23-Jährige soll Wunschspieler von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sein. Der Rechtsverteidiger spielt beim Überraschungs-Team der Saison, Bergamo ist starker Fünfter - noch vor namhaften Teams wie den Mailänder Klubs Inter und AC.
Mitverantwortlich: Andrea Conti. Sieben Treffer und vier Vorlagen steuerte der junge Italiener bei - die Quote eines Rechtsaußens. Dazu ackert Conti die Linie rauf und runter, Bergamo hat die fünftbeste Defensive der Liga.

Neuer Philipp Lahm - oder doch Massimo Oddo?

Bayerns Erinnerungen an italienische Rechtsverteidiger sind jedoch mehr schlecht als recht - Luca Toni-Kumpel Massimo Oddo war ein klassischer Transfer-Flop. Nach 18 Liga-Spielen schickten die Bayern den Italiener wieder in die Heimat. Kann Conti dem Meister wirklich helfen?
Eurosport-Check: Dass sich die Bayern im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger angeln, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Joshua Kimmich überzeugte bei der 6:0-Gala gegen Wolfsburg am Samstag im defensiven Mittelfeld, wird dort womöglich dringender gebraucht. Conti könnte dann mit Rafinha um den Platz in der Viererkette kämpfen. Aber Vorsicht! Auch Juventus Turin und der FC Chelsea sollen am Defensiv-Juwel interessiert sein. Und: Conti hat in Bergamo noch Vertrag bis 2021, verlängerte erst im letzten Jahr. Sein Marktwert beträgt laut "transfermarkt.de" sechs Millionen Euro, Tendenz steigend.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

MLS-Highlights: Atlanta United FC gegen D.C. United

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung