Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 kauft Evgen Konoplyanka laut Medienbericht vom FC Sevilla

Johannes Mittermeier

Update 30/08/2016 um 13:39 GMT+2 Uhr

Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Evgen Konoplyanka vom Europa-League-Sieger FC Sevilla. Wie "Diario de Sevilla" berichtet, soll der Ukrainer nach intensiven Verhandlungen 16 Millionen Euro kosten. Der 26-jährige Linksaußen hatte sich bei Sevilla nicht durchsetzen können und soll die offensive Außenbahn der Schalker verstärken.

Konoplyanka

Fotocredit: Imago

Christian Heidel redete nicht drum herum. "Wir haben das Ziel, noch einen Spieler zu verpflichten", sagte der Geschäftsführer des FC Schalke 04 am Montagabend bei "kicker.tv – der Talk".
Bisher holten die Gelsenkirchner mit Naldo, Breel Embolo, Abdul Rahman Baba, Coke, Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli sechs Neue, dabei soll's nicht bleiben - weil der Abgang von Leroy Sané zu Manchester City zwar einen dicken Batzen Geld bescherte (rund 55 Millionen Euro), aber halt auch eine Vakanz auf der offensiven Außenbahn.

16 Millionen Euro für Konoplyanka?

Am Wochenende wurde ein Schalker Interesse an Evgen Konoplyanka kolportiert. Der Linksaußen des FC Sevilla wäre ein Eins-zu-Eins-Ersatz, laut "Bild" ist er Heidels Favorit, während die "WAZ" von einer "heißen Spur" schreibt.
Am Dienstagvormittag berichtete nun "Diario de Sevilla", dass der Transfer nahezu perfekt sei. Nachdem Schalke zuerst 12, dann 14 Millionen geboten habe, sollen sich die Vereine schließlich bei 16 Millionen Euro Ablöse geeingt haben.
Konoplyanka habe demnach am Montag bereits mit Schalke seine persönlichen Belange verhandelt.

Konoplyanka? Caligiuri? Gnabry?

"Ein Wechsel ist möglich, ich arbeite zurzeit daran", wurde er zuvor in der Ukraine zitiert, ohne sich konkret auf Schalke zu beziehen.
Eine Alternative zu Konoplyanka, der erst 2015 von Dnipro Dnipropetrovsk nach Andalusien wechselte, könnte indes weiterhin Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg sein; hierbei ist eine Schalker Anfrage bestätigt.
Die Niedersachsen würden den 28-Jährigen jedoch nur abgeben, wenn sie ihrerseits Heung-Min Son von den Tottenham Hotspur holen können.
Bei Serge Gnabry (21, FC Arsenal), medial ebenfalls im Schalker Dunstkreis gelagert, hat sich der Status quo anscheinend geändert - so, wie Heidel es nicht erwartet hatte. Der FC Bayern München respektive Werder Bremen sollen das Rennen um den deutschen Olympia-Silbermedaillengewinner machen.
Sevilla hat derweil Samir Nasri von Manchester City als Ersatz für Konoplyanka im Auge.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung