Franck Ribéry: "FC Bayern München hundertprozentig mein letzter Klub in Europa"

Franck Ribéry will in Europa für keinen anderen Verein mehr als den FC Bayern München spielen. Diesen Entschluss hat der 33-Jährige unlängst mit der Vertragsverlängerung bis 2018 gefasst. "In Europa ist Bayern hundertprozentig mein letzter Klub", sagte der Franzose im Interview mit Eurosport.de. Ob er jedoch nochmal ein Abenteuer in den USA, Katar oder China wagt, ließ er offen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Franck Ribéry spielt seit 2007 für den FC Bayern München und hat definitiv nicht mehr vor, für einen anderen europäischen Klub aufzulaufen.
"In Europa ist Bayern hundertprozentig mein letzter Klub", sagte er im exklusiven Interview mit Eurosport.de (Veröffentlichung am Freitag).
Ribéry hatte seinen auslaufenden Vertrag vor kurzem bis 2018 verlängert.
Zur Verlängerung um nur ein Jahr sagte er:

Franck Ribéry: Tür beim FC Bayern steht auch nach 2018 offen

Dass er nach 2018 weiter für den FC Bayern spielt, ist indes möglich. Er wisse, "dass die Tür immer offensteht, um über eine weitere Verlängerung zu reden".
Eine letzte Karrierestation außerhalb Europas sei jedoch ebenso denkbar:
Für den FC Bayern kam Ribéry seit 2007 in über 330 Pflichtspielen zum Einsatz, gewann sechsmal die Meisterschaft, fünfmal den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League, den Uefa-Supercup und die Klub-WM. 2013 wurde Ribéry zudem zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.
Lesen Sie am Freitag bei Eurosport.de: Franck Ribéry über RB Leipzig, Mitleid mit Bastian Schweinsteiger und seinen großen Traum vom erneuten Gewinn des Champions-League-Titels!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung