Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heidel: Verlängerung von Klaas-Jan Huntelaar bei Schalke derzeit sinnlos

Eurosport
VonEurosport

Update 19/01/2017 um 11:26 GMT+1 Uhr

Schalke-Manager Christian Heidel hat sich wenige Tage vor Beginn der Rückrunde zur Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar geäußert. "Momentan reden wir nicht über eine Verlängerung, das macht keinen Sinn. Er ist 33 Jahre alt und leider seit drei, vier Monaten verletzt", sagte Heidel dem „Kicker“. Der Stürmer sei zwar immer ein Thema, aber nur, wenn er der Mannschaft "leistungsmäßig etwas bringt."

Vor Spiel gegen Hertha: Schalke bangt um Huntelaar

Fotocredit: SID

Huntelaars Vertrag bei den Königsblauen läuft am Ende der Saison aus. Zuletzt wurde der Niederländer, der seit 2010 für Schalke aufläuft, immer wieder mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht.
In erster Linie käme dabei Ajax Amsterdam in Frage. Dort stürmte der heute 33-Jährige zwischen 2006 und 2008 so erfolgreich (92 Spiele, 76 Tore), dass er zu Real Madrid wechselte.
"Sie haben Kontakt mit meinem Berater und fragten im Januar, wie meine Zukunftsplanungen seien. Sie haben mehrmals angeklopft, über einen längeren Zeitraum", verriet Huntelaar unlängst.
Der Stürmer kommt aufgrund einer Außenbandverletzung in dieser Saison bislang lediglich auf zehn Pflichtspieleinsätze. Derzeit arbeitet er an seinem Comeback. Im Februar will er wieder auf dem Platz stehen.
Vor wenigen Tagen verpflichtete S04 bereits Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg als potenziellen Ersatz. Es deutet viel daraufhin, dass es die letzten Monate für Huntelaar auf Schalke werden dürften.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung