Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diego Simeone äußert sich zu einem möglichen Abschied von Antoine Griezmann zu Manchester United

Eurosport
VonEurosport

Update 19/01/2017 um 12:21 GMT+1 Uhr

Seit Wochen wird über einen Abschied Antoine Griezmanns von Atlético Madrid spekuliert. Manchester United soll bereit sein, eine Weltrekordablöse von 113,5 Millionen Euro für den französischen Stürmer hinzublättern. Nun hat sich Atléticos Trainer Diego Simeone zu einem möglichen Transfer geäußert - und seinem Superstar die Tür für einen Wechsel geöffnet.

Diego Simeone (l.) im Gespräch mit Antoine Griezmann

Fotocredit: Imago

"Ich binde niemanden an", sagte Simeone der "AS" als er auf die angebliche Offerte ManUniteds für Griezmann angesprochen wurde:
Ich arbeite einfach weiter, um uns im Sinne des Vereins immer weiter zu verbessern. Antoine ist in einer außergewöhnlichen Form, arbeitet hart und trifft wieder - es ist normal, dass die besten Teams der Welt ihn wollen. Ich bin nicht überrascht darüber, dass die Teams ihn im Fokus haben, die sich ihn auch finanziell leisten könnten.
Griezmann hatte erst im vergangenen Juni seinen Vertrag bis 2021 verlängert, sein Marktwert wird auf 80 Millionen Euro taxiert.
Bei United würde der 25-Jährige auf seinen Landsmann Paul Pogba treffen, der bisher den Rekord für den teuersten Transfer innehat.
Eurosport-Check: Das Interesse von United ist kaum noch von der Hand zu weisen. Die Bosse wollen eine neue Ära einläuten und haben bereits bei Paul Pogba bewiesen, dass sie bereit sind, dafür tief in die Tasche zu greifen. Zudem hat Griezmann seinen Verbleib vor einiger Zeit von der Personalie Diego Simeone abhängig gemacht. Dass der Argentinier auch in der kommenden Saison Atlético trainiert, ist derzeit noch nicht sicher.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung