Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holger Badstuber vom FC Bayern beim FC Schalke 04 im Gespräch - Trainer Weinzierl nicht abgeneigt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/01/2017 um 15:01 GMT+1 Uhr

Im Wechselpoker um Holger Badstuber kündigt sich eine überraschende Wende an: Der Innenverteidiger des FC Bayern München könnte in der Rückrunde für den FC Schalke 04 auflaufen. Das berichtet die "Sport Bild". Demnach wird eine halbjährige Ausleihe des ehemaligen Nationalspielers intern diskutiert. Zuletzt war von einem nahenden Wechsel in die englische Premier League berichtet worden.

Holger Badstuber (FC Bayern München)

Fotocredit: Imago

Verkaufen möchte der FC Bayern München Abwehrspieler Holger Badstuber weiterhin nicht. Deshalb soll der 27-Jährige zunächst seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern, dann in der Rückrunde Spielpraxis fernab von der Säbener Straße sammeln.
"Wenn er entscheidet, für die nächsten sechs Monate für einen anderen Klub zu spielen, dann sind wir offen, auch das zu diskutieren", hatte er im Trainingslager des FC Bayern in Doha/Katar gesagt.
Die grundlegende Entscheidung scheint gefallen. Badstuber und sein Berater sondieren den Markt, wägen ab, welcher Verein ihren Ansprüchen und Anforderungen am ehesten entspricht.

Holger Badstuber nennt Spielpraxis das "A und O"

Der FC Schalke 04 könnte da passen. Der Klub hat enorme Verletzungsprobleme. Zuletzt meldete sich auch noch Kapitän Benedikt Höwedes ab. Deshalb sucht Manager Christian Heidel derzeit händeringend nach kurzfristiger Verstärkung.
S04-Trainer Markus Weinzierl äußerte sich in "Sport Bild" ausweichend aber ohne Dementi:
Er hat Qualität, ist ein sehr erfahrener Spieler. Ob so etwas möglich ist, weiß ich nicht. Klar, dass wir uns Gedanken machen, ob er ein Spieler für Schalke 04 sein könnte.
picture

Schalke-Coach Markus Weinzierl

Fotocredit: Imago

"Ich will spielen, das ist das A und O", hatte Badstuber zuletzt gesagt. Das könnte er beim Revierklub ohne Zweifel. Als Alternative soll auch der VfL Wolfsburg in Frage kommen. Als Abnehmer in England hatte sich zuletzt auch Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola mit Manchester City angeboten.
Zu Badstuber konkret sagte Guardiola:
Ich kenne Holger, er ist ein fantastischer Spieler, ein fantastischer Junge, aber er ist ein Spieler von Bayern München. Natürlich sollten wir zunächst mit ihnen (Bayern München, Anm. d. Red.), mit ihm sprechen.
Bislang seien intern keine Namen diskutiert worden, das werde sich in den nächsten Tagen allerdings ändern, ergänzte er. Dann könnte es bereits zu spät sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung