Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick von RB Leipzig neuer Nationaltrainer von England? Der RB-Sportdirektor klärt auf

Carsten Arndt

Update 30/09/2016 um 21:41 GMT+2 Uhr

Ralf Rangnick hat Gerüchte über eine mögliche Nachfolge von Sam Allardyce als Nationaltrainer Englands dementiert. "Es gibt keinen Kontakt", sagte der Sportdirektor von RB Leipzig vor der Partie gegen den FC Augsburg bei "Sky". Rangnick verriet allerdings auch, dass er nach der Europameisterschaft kurz vor einem Engagement bei den Three Lions stand.

Ralf Rangnick formuliert bescheidene Ziele

Fotocredit: SID

"Es ist in der Tat so, dass ich ein paar Tage nach dem Finale der Europameisterschaft einen Anruf bekommen habe. Damals von Dan Ashworth, dem technischen Direktor des Verbandes, den ich schon ein paar Jahre kenne. Er bat mich zu einem Gespräch. Es ging darum, ob ich neuer Trainer der englischen Nationalmannschaft werden sollte", sagte Rangnick:
Wir hatten ein zweistündiges, gutes Gespräch. Einen Tag später hat mich dann Dan Ashworth informiert, dass sie sich trotzdem entschieden hätten einen englischen Trainer zu nehmen, auch aus Respekt der englischen Trainergilde gegenüber. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr.

Rangnick vs. Wenger?

Zuletzt hatte der "Telegraph" berichtet, Rangnick wäre einer der Kandidaten auf den Posten des entlassenen Allardyce. "Big Sam" ist nach dem Enthüllungsskandal - übrigens ebenfalls von Reportern des Telegraph in Fahrt gebracht - Geschichte.
Neben Arsenal-Boss Arsene Wenger und Interimstrainer Gareth Southgate sollte Rangnick soll der dritte ernstzunehmende Kandidat für das Amt sein.
Auch wenn das für Rangnick aktuell kein Thema ist, ganz ausschließen wollte er einen zukünftigen Job als Nationalcoach aber nicht. Sowohl in England, als auch beim DFB.
Als Deutscher gibt es Deutschland und da ich Englisch studiert habe, für mich eben auch England. Da zu sagen, dass so ein Job nie zu irgendeinem Zeitpunkt in Frage komme, wäre sicherlich auch nicht richtig.
picture

Wenger kann sich England-Job vorstellen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung