Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verletzt raus: Sorgen um Robert Lewandowski vor Showdown gegen Real Madrid

Eurosport
VonEurosport

Update 09/04/2017 um 17:29 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski brilliert beim 4:1-Erfolg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund und überflügelt mit einem Doppelpack Pierre-Emerick Aubameyang in der Torschützenliste. Vor seinem zweiten Tor fällt der Pole jedoch unglücklich auf die Schulter und muss mit Schmerzen an der Schulter ausgewechselt werden. Teamkollege Arjen Robben hofft, dass der Torjäger dennoch gegen Real Madrid auflaufen kann.

Carlo Ancelotti beim FC Bayern München in Sorge um Robert Lewandowski

Fotocredit: AFP

Robert Lewandowski gelang es nach seinem zweiten Tor noch einen Handkuss auf die Tribüne zu schicken, doch wenig später ruhte die Hand wieder auf der rechten Schulter.
Der Pole war in der 68. Minute von BVB-Keeper Roman Bürki im Strafraum gefoult worden. Lewandowski fiel unglücklich auf die rechte Schulter und signalisierte wenig später, dass er nicht mehr weiterspielen könne. Joshua Kimmich kam für ihn in die Partie.
"Ich habe ihn gefragt. Er hat Schmerzen an der Schulter", sagte Teamkollege Arjen Robben nach der Partie bei "Sky":
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Wir brauchen ihn am Mittwoch.

Lewandowski gibt leichte Entwarnung

Dann steht das Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid (20:45 Uhr im Liveticker) auf dem Programm. Ein Ausfall von Lewandowski wäre eine erhebliche Schwächung für den Rekordmeister.
Der Pole gab sich nach seiner Auswechslung aber optimistisch:
Ich wollte kein Risiko mehr eingehen. Die Schulter ist ein bisschen geprellt, aber ich hoffe, dass es nicht schlimmer ist. Für Mittwoch werde ich mich wieder zu hundert Prozent vorbereiten.
Auch Trainer Carlo Ancelotti geht von einem Einsatz seines Stürmers aus:
Er hat eine Verstauchung, die ist jetzt sehr schmerzvoll. Aber wir denken, dass das kein Problem für das Spiel gegen Real Madrid sein wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen