Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Maximiliano Romero wechselt offenbar zum BVB

Eurosport
VonEurosport

Update 18/12/2017 um 19:36 GMT+1 Uhr

Der BVB hat sich offenbar das nächste hoch gehandelte Talent gesichert. Wie die "Bild" berichtet, soll der erst 18 Jahre alte Argentinier Maximiliano Romero schon im Winter zu den Schwarz-Gelben wechseln. Der Stürmer, der aktuell noch in seiner Heimat bei Vélez Sarsfield unter Vertrag steht, wird demnach rund 12 Millionen Euro Ablöse kosten. Auch der VfB Stuttgart war am Youngster interessiert.

Maximiliano Romero

Fotocredit: Imago

Maximiliano Romero wird eine große fußballerische Zukunft vorausgesagt. Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke, ehemaliger Kaderplaner des FC Bayern, sagte bereits voraus, dass Romero in "zwei, drei Jahren über 30 Millionen wert sein wird."
Vor gut einer Woche wurde ein Transfer zum VfB bereits als perfekt vermeldet. "Ich werde meine ganze Familie mit nach Deutschland nehmen", wurde der junge Argentinier, der bei seinem derzeitigen Klub noch bis 2019 unter Vertrag steht, zitiert.

PSV sticht Stuttgart aus

Am Ende platzte der Wechsel, da die PSV Eindhoven aus den Niederlanden die Schwaben nach Angaben von Reschke überboten hatte.
"Ich kann dem PSV Eindhoven nur zum Transfer von Romero gratulieren. Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Top-Lösung, die wir auch sehr gerne realisiert hätten“, sagte Reschke der "Sport Bild" und bestätigt offiziell die Absage: "Leider hat man uns - obwohl die Gespräche mit Spieler, Berater und Klub sehr weit fortgeschritten waren - klar gemacht, dass unser Angebot deutlich unter dem von Eindhoven liegt."

Talente-Pool BVB

Nun also die nächste Wende. Romero kommt offenbar doch nach Deutschland. Allerdings nicht zum VfB, sondern zum BVB.
Romero wäre neben Jadon Sancho (17), Alexander Isak (18), Dan-Axel Zagadou (18), Jacob Bruun Larsen (19) und Christian Pulisic (19) bereits der sechste Spieler unter 20 im Kader von Trainer Peter Stöger.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung