Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Ancelotti: Robben gegen Wolfsburg wieder dabei, Alaba & Thiago erst für PSG fit

Benjamin Heckner

Update 21/09/2017 um 17:27 GMT+2 Uhr

Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr, live im Eurosport-Player & im TV auf Eurosport 2 HD Xtra) sprach Carlo Ancelotti in der PK des FC Bayern München über sein Team und die "Wölfe". Die wichtigsten Aussagen des Italieners findet Ihr hier kompakt:

Carlo Ancelotti

Fotocredit: Getty Images

Carlo Ancelotti über ...

... Wolfsburg: "Für mich ist Wolfsburg aktuell das wichtigste Spiel. Für Paris haben wir noch fünf Tage Zeit."
... Giovanni Mauri und Manuel Neuer: "Es war nicht seine Schuld, dass sich Manuel verletzt hat. Er hat gar nicht mit ihm trainiert. Für mich ist Giovanni der beste Physio, den es auf der Welt gibt. Ich bin nicht von gestern und habe 30 Jahre Erfahrung. Wir entscheiden alle zusammen, ob Manu spielt oder nicht. Das war unsere Entscheidung, ob er spielt. Es ist Pech dass er jetzt wieder ausfällt."
... Tom Starke: "Tom ist bei uns, bis Manu zurückkommt. Er ist sehr professionell, hat es schon letztes Jahr gut gemacht. Seine Position ist dritter Torwart."
... den Titel-Kampf: "Es ist eine aufregende Saison. Leipzig hat etwas Probleme, wird aber wieder zurückkommen."
... das Erdbeben in Mexiko: "Das ist eine Katastrophe. Die ganze Welt steht hinter Mexiko. Wir hatten ähnliche Probleme in Italien zuletzt. Diese Dinge passieren leider."
... James Rodríguez: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Seine Leistung gegen Schalke war toll, die Atmosphäre in der ganzen Mannschaft ist gut."
... Personal und Ausfälle: "Thiago und Alaba sind erst für Paris wieder verfügbar. Robben wird wieder spielen können. Die Spieler, die gegen Schalke nicht gespielt haben, werden wohl gegen Wolfsburg spielen. Ich werde rotieren.Thiago hatte ein kleines Problem im Training, aber nicht muskulär, sondern hat einen Schlag am Schambein abbekommen."
...Robben und Ribery: "Wir haben unser System ohne sie nicht geändert. Mit Robben und Ribery haben wir tolle Alternativen für die Flügel. Aber auch andere Spieler können dort spielen. Mit Müller und James können wir mehr zwischen den Linien agieren, mit Franck und Arjen auf den Flügeln."
...Martin Schmidt: "Ich wünsche ihm für die Saison viel Glück, nicht für morgen. Wir hatten gegen Mainz mit Trainer Schmidt immer Probleme. Die Spieler sind mit einem neuen Trainer immer besonders motiviert."
...Manuel Neuer: "Die Operation verlief gut und wir denken, dass er im Januar zurückkommt. Er braucht natürlich viel Ruhe und dann werden wir uns auf den zweiten Teil der Saison vorbereiten."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung