Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beerbt Christian Nerlineger Olaf Rebbe beim VfL Wolfsburg?

Benjamin Heckner

Update 21/09/2017 um 13:40 GMT+2 Uhr

Trotz Transferausgaben von 60 Millionen € ist der VfL Wolfsburg mit fünf Punkten nur mäßig in die neue Saison gestartet. Coach Andries Jonker musste bereits gehen, auch Sportchef Olaf Rebbe ist angezählt. Laut "Kicker" denken die Verantwortlichen in Wolfsburg nun darüber nach, Christian Nerlinger als Geschäftsführer Sport zu installieren. Auch ein weiterer prominenter Name steht auf der Liste.

Nerlinger unterstellt dem FC Bayern gewisse Kälte

Fotocredit: SID

Von 2009 bis 2012 war Nerlinger Sportdirektor beim FC Bayern. Unter seiner Führung erreichten die Münchner zweimal das Champions-League-Finale und wurden 2010 Meister und Pokalsieger.
Wird er nun der neue starke Mann bei den "Wölfen"? Der gebürtige Dortmunder arbeitete bis zum vergangenen Sommer als Geschäftsführer der Berateragentur SAM SPORTS.
Neben Nerlinger ist auch Dietmar Beiersdorfer (zuletzt Hamburger SV) ein Kandidat beim VfL.

Rückendeckung für Rebbe

Noch erhält der 39-Jährige Unterstützung von der VfL-Geschäftsführung: „Es gibt keine Notwendigkeit, in dem Bereich jetzt etwas zu ändern“, so Klubchef Wolfgang Hotze in der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Und trotzdem: Funktioniert auch der neue Trainer Martin Schmidt nicht, wird es für Rebbe eng.
Auch eine Doppellösung scheint möglich: Rebbe würde dann ins zweite Glied rücken, der vakante Posten des Geschäftsführers Sport würde neu vergeben werden.
Die "Wölfe" müssen am Freitag (ab 20:30 live im Eurosport Player) beim FC Bayern antreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung