Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League - Real Madrid verspielt 2:0-Führung bei Legia Warschau

Eric Hartmann

Update 03/11/2016 um 12:34 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat bei Legia Warschau 3:3 (1:2) gespielt. In der Gruppe F verschenkten die Spanier damit wichtige Punkte. Zwar gingen die "Königlichen" durch Gareth Bale (1.) und Karim Benzema (35.) mit 2:0 in Führung, aber Real verspielte diesen Vorsprung. Vadis Odjidja Ofoe (40.), Miroslav Radovic (58.) und Thibault Moulin (83.) trafen für Legia. Mateo Kovacic (85.) rettete Real einen Zähler.

Gareth Bale erzielt das 1:0 gegen Legia Warschau

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Blitzstart für Real Madrid. Superstar Gareth Bale sorgte bereits in der ersten Minute mit einem wunderbaren Distanzschuss aus 25 Meter für die Führung. Die Mannschaft von Zinedine Zidane wirkte sofort präsent. Bei weiteren Chancen durch Ronaldo und Benzema hätten die Gäste die Partie bereits nach 25 Minuten entscheiden können.
Die Gastgeber offenbarten bereits früh im Spiel große technische Mängel und konnten dem Tempo Reals in keiner Phase folgen. Mitte der ersten Halbzeit sorgte Karim Benzema nach Zuspiel von Bale mit dem zweiten Gäste-Tor quasi für eine Vorentscheidung. Doch ein Sonntagsschuss kurz vorm Halbzeitpfiff von Vadis Odjidja Ofoe hielt die zarten Hoffnungen der Gastgeber auf eine Sensation am Leben.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs vergab Legia die größte Chance auf den Ausgleich. Ein Freistoß aus rund 17 Meter strich ganz knapp über das Gehäuse von Real-Torwart Keylor Navas. Die Gastgeber konnten ihren Aufwind aus der Schlussphase des ersten Durchgangs optimal in Halbzeit zwei konservieren und glichen durch Miroslav Radovics Fernschuss nicht unverdient aus.
Im Anschluss zeigten Ronaldo und Co. zu wenig Elan und Biss, um die Partie wieder zu ihren Gunsten zu drehen. Lediglich mit zwei Freistößen in der Nähe des Legia-Strafraums sorgten die Gäste für etwas Gefahr. Die Quittung für das phlegmatische Auftreten erhielt die Zidane-Elf zehn Minuten vor Schluss, als Mittelfeldspieler Thibault Moulin die Gastgeber in Führung schoss und Legia kurzzeitig von einer Sensation träumen ließ.
Praktisch im Gegenzug bewahrte Reals Kovacic seine Mannschaft vor einer totalen Blamage und sorgte mit seinem Treffer für den Schlusspunkt der Partie. Durch dieses Unentschieden verlor Real die Tabellenführung der Gruppe F an Borussia Dortmund, während Warschau den ersten Zähler in der diesjährigen Champions-League-Saison feiern durfte.

Die Stimmen:

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Uns fehlte alles: Intensität, Bewegung nach vorn. Manchmal kann ein Spiel wie das passieren. Die gute Nachricht ist, dass wir das Spiel nicht verloren haben."

Der Tweet zum Spiel:

Die Defensive Reals hatte beim 3:3-Unenschieden gegen Legia Warschau nicht den besten Tag.

Das fiel auf: Reals Rückwärtsbewegung? Eine Katastrophe!

Nach den zahlreichen Ballverlusten ließen die "Königlichen" ihre Arbeit gegen den Ball arg schleifen. Bezeichnend dafür waren beide Gegentore, bei denen der jeweilige Torschütze die Kugel übers Spielfeld treiben und letztlich ohne Gegendruck ins Tor von Real-Torwart Navas unterbringen konnte. Da hat Real eine Menge Nachholbedarf, denn gegen stärkere Mannschaften wird solch dieses Defensivverhalten noch deutlich härter bestraft.

Die Statistik zum Spiel: 14

Real Madrid verspielte zuletzt vor 14 Jahren eine 2-Tore-Führung in der Champions League. Im Oktober 2002 gaben die Madrilenen um den heutigen Trainer Zinedine Zidane im Heimspiel gegen AEK Athen ein 2:0 noch aus der Hand. Ob Zidane das noch in Erinnerung hat?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung