Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Xavi attackiert Cristiano Ronaldo und Real Madrid nach PSG-Spiel

Jonathan Mehlhase

Update 18/02/2018 um 19:15 GMT+1 Uhr

Ex-Barça-Star Xavi hat wenige Tage nach dem Champions-League-Kracher zwischen Real Madrid und Paris Saint Germain Kritik an Matchwinner Cristiano Ronaldo geübt. "Es wurde gesagt, dass Cristiano immer noch besser sei als Neymar. Nein, nein, das ist unfair. Was hat Ronaldo denn in dem Spiel geleistet? Er hat einen Elfmeter verwandelt und ein Knie-Tor geschossen“, sagte der 38-Jährige zur "Marca".

Neymar und Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Des weiteren kritisierte Xavi die Spielweise der "Königlichen". Für ihn sei es "unerklärlich", wie Real "nicht gespielt, aber trotzdem gewonnen" habe.
In der Tat zeigte PSG, das gesamte Spiel gesehen, die bessere Spielanlage und kreierte mehr gefährliche Aktionen. Ein Grund, weshalb Xavi den Real-Sieg als "Ungerechtigkeit" bezeichnete.
Im Vergleich der beiden Superstars Ronaldo und Neymar hat der Brasilianer in Xavis Augen die Nase vorne:
Was ist mit den gefährlichen Situationen, die Neymar kreiert hat? Und mit den Kontern, die er forciert hat, mit der Angst, die er bei Real verbreitet hat?
picture

Cristiano Ronaldo gegen Xavi

Fotocredit: Getty Images

Zumindest die Kritik an Ronaldo ist keinesfalls neu. Schon zu aktiven Zeiten kritisierte Xavi immer wieder Real und dessen Vorzeigespieler Ronaldo.
Von 2009 bis 2015 lieferten sich die beiden Teamleader viele spannende und umkämpfte Duelle in verschiedenen Wettbewerben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung