Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der schönste Treffer der EM: Ronaldos Hackentor im Video

Eurosport
VonEurosport

Update 22/06/2016 um 21:17 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo sichert Portugal mit einem Doppelpack beim 3:3 (1:1) gegen Ungarn das Achtefinalticket. Der zweite Treffer des Superstars von Real Madrid ist der bislang schönste Treffer dieser EM. Zudem schreibt der 31-Jährige gleich doppelt Geschichte und verdrängt zwei Legenden aus Frankreich und den Niederlanden.

Cristiano Ronaldo bewahrt Portugal vor einer Blamage

Fotocredit: SID

Es läuft die 52. Spielminute. Portugal steht mit dem Rücken zur Wand, das Vorrundenaus droht. 1:2 führt Underdog Ungarn zu diesem Zeitpunkt.
Doch die Portugiesen haben da ja noch einen ganz besonderen Mann in ihrem Kader. Und er beweist im abschließenden Gruppenspiel endlich, warum er zu den größten seiner Zunft zählt.
Joao Marios Flanke von der rechten Seite bugsierte der Superstar unnachahmlich mit der Hacke ins lange Eck. Der Ausgleich.
Später war Ronaldo dann noch einmal erfolgreich. Er erzielte abermals den Ausgleich zum 3:3, rettete Portugal die Qualifikation für das Achtelfinale - und schrieb doppelte EM-Geschichte.
Der 31-Jährige ist nun der erste Spieler, der bei vier Endrunden erfolgreich war.
Außerdem avancierte der dreimalige Weltfußballer mit 17 Einsätzen zum alleinigen EM-Rekordspieler vor Lilian Thuram (Frankreich) und Edwin van der Sar (Niederlande/beide 16).
2004 nahm Ronaldo erstmals bei einer Europameisterschaft teil, weitere Traumtore sind nicht ausgeschlossen.
picture

Fakt des Tages: Ronaldo mit Freistoß-Flaute

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung