Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EL-Quali: Hertha BSC vs. Bröndby IF vs Hibernian Edinburgh - Pokal gegen Regensburg verlegt

VonSID

Publiziert 15/07/2016 um 14:05 GMT+2 Uhr

Hertha BSC trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf Bröndby IF oder Hibernian Edinburgh. Das ergab die Auslosung am Freitag im Schweizerischen Nyon. Bröndby mit dem früheren Stuttgarter und Leipziger Trainer Alexander Zorniger hatte das Hinspiel der zweiten Runde in Edinburgh mit 1:0 gewonnen, das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag in Kopenhagen statt.

Hertha BSC: Pokalspiel gegen jahn Regensburg wurde verlegt

Fotocredit: AFP

Gegen den Sieger kämpft Hertha am 28. Juli und 4. August um den Einzug in die Play-offs. Schalke 04 und der FSV Mainz 05 sind bereits für die Gruppenphase gesetzt. Das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal bei Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg wurde von Samstag (20. August) auf Sonntag (21. August, 18:30 Uhr) verlegt.
Sollte Hertha sich gegen Bröndby IF bzw. Hibernian Edinburgh durchsetzen, würde der Tabellen-Siebte der vergangenen Saison am 18. August sein Hinspiel austragen - zwei Tage vor dem Pokalspiel. Durch die Verlegung haben die Berliner eine längere Ruhephase.
Die zunächst für den Termin angesetzte Partie zwischen Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt und Bundesligist VfL Wolfsburg findet nun am Samstag (20.45 Uhr) statt.
Hertha hatte sich durch einen siebten Platz in der Bundesliga-Vorsaison die Rückkehr auf die europäische Fußballbühne nach sieben Jahren Abstinenz verdient. Zuletzt spielten die Berliner 2009/10 in der Europa League, damals war in der Zwischenrunde gegen Benfica Lissabon Endstadion. Die Doppelbelastung bekam Hertha nicht gut: Der Klub stieg in die 2. Liga ab.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung