Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

53 Millionen: Manchester United baggert an Real-Star Toni Kroos

Dirk Adam

Update 15/01/2016 um 11:24 GMT+1 Uhr

Englands Topvereine verstärken ihre Bemühungen um Toni Kroos. Neben Chelsea soll auch Manchester United sein Interesse am deutschen Nationalspieler bekundet haben. Wie der "Daily Star" berichtet, habe ManUnited bereits ein 53-Millionen-Angebot in Madrid hinterlegt. Kroos wechselte 2014 vom FC Bayern zu den "Los Blancos". Bei Real besitzt der 26-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020.

Manchester United baggert an Kroos

Fotocredit: Imago

Manchester United streckt seine Fühler nach dem Weltmeister aus. Wie englische Medien berichten, soll Kroos-Berater Volker Struth bereits kontaktiert worden sein.
Struth fädelte 2014 den Wechsel zu Real Madrid ein, weil der damalige Trainer Carlo Ancelotti heiß auf den Deutschen war. Zuvor wurde Kroos noch mit einem Transfer zu Manchester United in Verbindung gebracht - dieser Wechsel scheiterte vor zwei Jahren.

Zidane ist großer Fan von Kroos

Nun ist ManUnited wieder dran. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Mittelfeld. Kroos käme dem Niederländer entgegen, weil ihn van Gaal noch aus seiner Zeit von 2009 bis 2011 beim FC Bayern kennt.
Aber Kroos beteuerte zuletzt, dass er sich in Madrid wohl fühlt. Er will bei Real bleiben, zumal mit Zinedine Zidane ein neuer Trainer bei Real Madrid arbeitet. Neben ManUnited sind außerdem Chelsea und Paris St.-Germain an Kroos interessiert.
Transfercheck: Real Madrid ist von der FIFA mit einer einjährigen Transfersperre belegt worden. Deshalb werden sich die "Los Blancos" zweimal überlegen, welche Stars sie wirklich abgeben werden. Zudem ist Zidane ein großer Fan von Kroos. Ein Wechsel nach England scheint deshalb fast ausgeschlossen. Wechselwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung