Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Oblak von Atlético Madrid an Wechsel zu Manchester United interessiert - der Transfer-Check

Dirk Adam

Update 04/04/2017 um 15:15 GMT+2 Uhr

Torwart Jan Oblak von Atlético Madrid scheint einem Wechsel zu Manchester United nicht abgeneigt zu sein. Laut "Manchester Evening News" plant ManUnited-Trainer José Mourinho die Verpflichtung des 24 Jahre alten slowenischen Nationalkeepers, falls David de Gea zurück nach Spanien geht. Der ManUnited-Schlussmann ist seit Monaten bei Real Madrid im Gespräch. Der Transfer-Check.

Torhüter Jan Oblak

Fotocredit: Imago

Erst Chelsea, jetzt Manchester United. Englands Topvereine klopfen bei Torhüter Jan Oblak von Atlético Madrid an, der sich einen Wechsel in die Premier League durchaus vorstellen kann.
Wie die "Manchester Evening News" berichten, erklärte eine ihm nahestehende Quelle:
Für jeden Spieler wäre es eine Ehre, bei einem der großen Klubs in England zu spielen. Viele Top-Vereine wollen die besten Keeper haben. Drei davon gibt's in England, die Interesses an Jan Oblak haben. Wenn de Gea nach Spanien geht, ist alles möglich.
Oblak steht seit 2014 bei Atlético Madrid zwischen den Pfosten - sein Vertrag läuft bis 2021.
Bei den "Matratzenmachern" ist der slowenische Nationaltorwart seit März 2015 Stammkeeper. Seit diesem Zeitpunkt verlor Oblak in der spanischen Liga nur zwölf Mal (70 Spiele) mit Atlético.
Beim Champions-League-Rückspiel gegen Bayer Leverkusen (4:2, 0:0) reagierte er im Achtelfinale mehrfach glänzend. In 27 Pflichtspielen blieb Oblak in dieser Saison bereits 15 Mal ohne Gegentreffer.
picture

Jan Oblak (Atlético Madrid)

Fotocredit: SID

Eurosport-Check: Oblak ist ein hervorragender Schlussmann, der perfekt zu Manchester United passen würde. Seine fixe Ablöse liegt bei 100 Millionen - aber die muss ja nicht maßgebend sein, wenn Atlético verhandlungsbereit ist. Anscheinend hat Oblak "Bock" auf England, nachdem er drei Jahre in Spanien gespielt hat. Englisch sprechen kann er fließend. Vielleicht ist die Zeit reif, den nächsten Karriereschritt zu machen.
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung