Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Samuel Eto'o von Sampdoria Genua vor Wechsel in die Türkei?

Philipp Wünschel

Update 18/06/2015 um 11:25 GMT+2 Uhr

Die türkische SüperLig kann sich wohl über den nächsten Star freuen. Ein schneller Abschied von Samuel Eto'o von Sampdoria Genua liegt in der Luft. Laut der "Gazzetta dello Sport" will Präsident Gültekin Gencer vom Aufsteiger Antalyaspor den Kameruner verpflichten.

Schlägt Samuel Eto'o seine Zelte in der Türkei auf?

Fotocredit: Eurosport

Angeblich habe man sich mit dem 118-maligen Nationalspieler über die Modalitäten eines Wechsels bereits geeinigt. Lediglich letzte Details müssen geklärt werden.
Der dreimalige Champions-League-Sieger ( 2006 und 2009 mit  dem FC Barcelona, 2010 mit Inter Mailand) hat zwar bei den Genuesen einen Vertrag bis 2018, dieser soll aber nach nur sechs Monaten wieder aufgelöst werden. Dies bestätigte der italienische Traditionsverein.
Eurosport-Check: Der viermalige afrikanische Fußballer des Jahres ist für seine Torgefährlichkeit bekannt, aber auch als "Wandervogel" verschrien. Ein Engagement in der Türkei ist bisher noch nicht in seinem Lebenslauf zu finden. Möglich, dass ihn dieses Abenteuer reizt. Für den 33-Jährigen wäre der türkische Klub bereits der elfte Profiverein seiner Karriere.
Transferwahrscheinlichkeit: 55 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung