Eurosport
10 Transfergerüchte mit Robert Lewandowski, Zlatan Ibrahimovic und Philippe Coutinho
Von
Publiziert 04/12/2015 um 20:47 GMT+1 Uhr
In einem Monat öffnet das Winter-Transferfenster und die ersten Namen kochen hoch. Robert Lewandowski kann sich einen Wechsel zu Real Madrid vorstellen, Zlatan Ibrahimovic bekommt ein Angebot aus China und Liverpool-Coach Jürgen Klopp könnte seinen Mittelfeldstar Philippe Coutinho an einen Topklub aus der Primera División verlieren. Eurosport.de versorgt Euch mit den neuesten Gerüchten.
Robert Lewandowski, Zlatan Ibrahimovic und Philippe Coutinho
Fotocredit: Eurosport
1. Lewandowski favorisiert Real
Der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski würde bei einem Wechsel wohl zu Real Madrid gehen. Das berichtet die AS. Vor seinem Transfer von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister Bayern München gab es bereits Gerüchte um einen Wechsel von Lewandowski zu Real Madrid. Sollte es nun zu einem weiteren Wechsel kommen, wäre der spanische Rekordmeister wohl sein Favorit.
2. Ibrahimovic nach China?
Der chinesische Erstligist Jiangsu Guoxin-Sainty interessiert sich für Superstar Zlatan Ibrahimovic von Frankreichs Meister Paris St. Germain. "Es wäre großartig, wenn er nach China kommen würde", sagte Jiangsu-Trainer Dan Petrescu dem rumänischen Sportportal Digisport. Seinem Vernehmen nach werde dem derzeit Achtplatzierten der Chinese Super League in Zukunft genügend Geld für Transfers in dieser Größenordnung zur Verfügung gestellt. Für PSG kommt der 34 Jahre alte Nationalspieler Schwedens in der aktuellen Saison auf zehn Treffer in elf Ligaspielen.
3. Werkself will Rode
Laut Express ist Bayer Leverkusen an Sebastian Rode von Rekordmeister Bayern München interessiert. Das Kölner Boulevard-Blatt berichtet von einem geplanten Kauf des Mittelfeldspielers. Die Ablösesumme soll demnach zwischen acht und zehn Millionen Euro liegen. Rode absolvierte in der aktuellen Saison nach einer Verletzungspause erst 122 Minuten in drei Spielen. Neben Bayer Leverkusen soll auch Schalke 04 den 25-Jährigen seit geraumer Zeit beobachten. Allerdings dementierte Rodes Berater nach Sport1-Informationen einen Wechsel in der Winterpause.
4. Mourinho will Costa halten
Chelsea-Coach José Mourinho sieht keinen Grund für einen Verkauf Diego Costas in der kommenden Transferperiode: "Er hat immer gespielt, war ein Spiel auf der Bank, was mehr als normal ist." Zuletzt kamen vermehrt Spekulationen auf, dass der spanische Nationalspieler den Meister Englands vorzeitig verlassen könnte. In elf Premier-League-Partien für die Blues kommt der 27 Jahre alte Stürmer in der laufenden Spielzeit bislang nur auf drei Treffer. Costas Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch bis 2019.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/11/29/1742401-36846226-2560-1440.jpg)
Diego Costa
Fotocredit: AFP
5. Pep schwärmt von Mané
Bayern-Trainer Pep Guardiola hat auf die Gerüchte reagiert, dass der deutsche Meister ein Auge auf Sadio Mané von Premier-League-Klub FC Southampton geworfen habe. "Ich habe Mané gegen Salzburg kennengelernt und dachte: Wow. Er ist ein schneller, guter Spieler", sagte Guardiola auf einer Pressekonferenz. Der 23 Jahre alte Linksaußen machte in der laufenden Spielzeit bislang mit sieben Treffern und sieben Vorlagen in 19 Partien auf sich aufmerksam. Der 29-malige Nationalspieler des Senegals befindet sich laut der britischen Tageszeitung The Daily Telegraph allerdings auch im Blickfeld von Englands Rekordmeister Manchester United. Bereits im Sommer sollen die Saints ein Angebot des Schweinsteiger-Klubs in Höhe von umgerechnet etwa 28 Millionen Euro abgelehnt haben.
6. Kießling hält die Treue
Ein vorzeitiger Abschied des ehemaligen Nationalspielers Stefan Kießling vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht für Trainer Roger Schmidt nicht zur Debatte. Ein Abschied "ist null Prozent Thema, weder von Stefan aus noch von mir", sagte Schmidt vor dem Punktspiel am Samstag bei Hertha BSC: "Er hat über Jahre bewiesen, wie sehr er an diesem Verein hängt." Unter Schmidt ist der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig in der Regel nur noch Ersatz. Zuvor hatte sich Bayers Sportmanager Jonas Boldt zurückhaltender über Kießlings Perspektive in Leverkusen geäußert. "Wir wissen, wie ehrgeizig Stefan ist, er will unbedingt spielen. Er hätte das Recht dazu, im Winter das Gespräch mit uns zu suchen, obwohl sein Vertrag noch eineinhalb Jahre läuft. Das hat er sich erarbeitet", sagte Boldt dem Kölner Stadt-Anzeiger.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/04/07/1451502-31026964-2560-1440.jpg)
Torjäger Stefan Kießling will mit Leverkusen das Rheinderby gegen Köln gewinnen
Fotocredit: SID
7. Klopp will Suárez
Das spanische Fußballportal Fichajes berichtet, dass Jürgen Klopp Mario Suárez vom AC Florenz zum FC Liverpool holen könnte. Demnach möchte der dreimalige Nationalspieler Spaniens die Serie A gerne verlassen. Den Premier-League-Klub von der Anfield Road würde der 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler angeblich eine Ablösesumme von umgerechnet etwa 8 Millionen Euro kosten. Suárez war erst im Sommer für 15 Millionen Euro von seinem Jugendklub Atlético Madrid nach Italien gewechselt.
8. Oxford zu ManU
Der englische Rekordmeister Manchester United soll für Reece Oxford von West Ham United ein Angebot in Höhe von umgerechnet etwa 11 Millionen Euro vorbereiten. Das berichtet die britische Tageszeitung The Times. Das 16 Jahre alte Mittelfeldtalent konnte in bislang nur drei Erstliga-Einsätzen bereits die Aufmerksamkeit mehrerer Spitzenklubs erregen. Laut diversen englischen Medien sollen auch der FC Liverpool, Manchester City und die Londoner Vereine Arsenal und Chelsea Interesse am englischen U17-Nationalspieler zeigen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/12/04/1745134-36900886-2560-1440.jpg)
Reece Oxford
Fotocredit: AFP
9. Musonda zur Konkurrenz
Offensivtalent Charly Musonda vom FC Chelsea steht laut der britischen Tageszeitung The Daily Telegraph im Blickfeld von namhafter Premier-League-Konkurrenz. Der FC Arsenal, Manchester City und Manchester United sollen Interesse am 19 Jahre alten Offensivtalent haben. Der belgische U21-Nationalspieler steht seit 2012 an der Stamford Bridge unter Vertrag, absolvierte aber noch kein Pflichtspiel für die erste Mannschaft der Blues. Eine Leihe im Sommer zu Vitesse Arnheim hatte Musonda abgelehnt.
10. Coutinho nach Spanien
Nach Informationen der spanischen Zeitschrift Sport ziehen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona eine Verpflichtung von Philippe Coutinho von Premier-League-Klub FC Liverpool in Betracht. Für den zwölfmaligen Nationalspieler Brasiliens dürfte allerdings eine erhebliche Ablösesumme fällig werden. Reds-Coach Jürgen Klopp zeigte sich zuletzt begeistert vom offensiven Mittelfeldspieler. In zwölf Liga-Einsätzen erzielte der 23-Jährige bereits fünf Treffer und bereitete weitere drei Tore vor. Coutinhos Vertrag an der Anfield Road läuft noch bis 2020.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung