Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Raphael Guerreiro vor Wechsel zu BVB: Dortmund sticht Barça und Klopp aus

Daniel Rathjen

Update 01/06/2016 um 09:43 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund agiert auf dem Transfermarkt weiter offensiv. Nach Ousmane Dembele, der für acht Millionen Euro von Stade Rennes kam, steht der BVB jetzt vor der Verpflichtung von Raphael Guerreiro vom FC Lorient. Offenbar wurden im Poker sogar der FC Barcelona und der FC Liverpool mit Manager Jürgen Klopp ausgestochen. Dafür gibt es Gründe.

Raphael Guerreiro

Fotocredit: Imago

Es wäre der nächste Coup auf dem Transfermarkt für den BVB: Raphael Guerreiro ist 22 Jahre alt, Linksverteidiger und gilt als großer Perspektivspieler.
Laut "Sport Bild" soll der Portugiese, der auch bei der EM in Frankreich mit seiner Nationalmannschaft startet, den Dortmundern schon vor Wochen eine Zusage gegeben haben. Auch wenn der Verein noch keinen Vollzug gemeldet hat, so scheint dieser eine Frage der Zeit zu sein. Es geht wohl zwischen den Klubs nur noch um Details bei der Ablösesumme (maximal zehn Millionen Euro).
Zuletzt waren offenbar auch Liverpool und der FC Barcelona an Guerreiro interessiert. Wie zuletzt schon bei Dembele schauen andere in die Röhre. Die 18-jährigen Turbo-Dribbler Emre Mor (Nordsjaelland) und Orel Mangala (RSC Anderlecht) sollen ebenfalls nach Dortmund kommen.

"Win-Win-Situation" für alle

Der entscheidende Grund dafür, dass der BVB bei Top-Talenten Pluspunkte aufweist, ist die "Win-Win-Situation" für alle Parteien. Die Juwele träumen von einer Weltkarriere und haben das Zeug dazu, doch gerade im Alter von Anfang 20 müssen sie dringend spielen, damit sie nicht wie Mario Götze mit seinem Wechsel zum FC Bayern drei Jahre verschenken.
"In Klubs wie beispielsweise Real, Barcelona oder Chelsea stehen die Chancen natürlich erheblich schlechter, weil sie auf jeder Position doppelt mit einem Topstar verplant sind", weiß BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Mit diesem Wissen geht er in die Gespräche. Und meistens als Sieger daraus hervor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung