Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin De Bruyne: Spielt er schon am Sonntag für Manchester City gegen Chelsea?

Tobias Hlusiak

Update 10/08/2015 um 13:59 GMT+2 Uhr

Kevin De Bruyne kommt nicht aus den Schlagzeilen. Seit Wochen heizt sein angeblich bevorstehender Wechsel zu Manchester City den Kessel der Gerüchteküche auf. Klaus Allofs hat sich erneut zu dme Thema geäußert. Der Manager des VfL Wolfsburg zeigt Verständnis für seinen Schützling. Eine englische Zeitung will es ganz genau wissen: Der Wechsel stehe unmittelbar bevor, behauptet die "Daily Mail".

Kevin De Bruyne ist Mittelpunkt etlicher Transferspekulationen

Fotocredit: Imago

Allofs hat Verständnis für den Transferpoker um de Bruyne. "Da werden wirtschaftliche Größenordnungen kolportiert, ich verstehe es, dass Kevin es sich offenhält", sagte der Sportdirektor des VfL Wolfsburg dem "kicker". "Er muss sich die Angebote anhören, ich kann nicht erwarten, dass er sagt, er will davon nichts hören."
Allofs hält den Verbleib des 24-Jährigen bis zu seinem Vertragsende 2019 für unwahrscheinlich und nennt auch einen Grund dafür: "Ich glaube, dass die Vereine Kevin den Kopf verdreht haben."
City soll massiv vorgeprescht sein
An Deutschlands Fußballer des Jahres zeigen offensichtlich Spitzenklubs aus ganz Europa Interesse. Besonders aber Manchester City buhlt um den belgischen Stürmer. Der Spieler selbst hatte sich zuletzt ausweichend über seine Zukunft geäußert. Auch VfL-Trainer ließ sich mit einem vielsagenden "du weißt nie, was passiert" zitieren.
In diese angespannte Stimmung platzt ein Bericht der "Daily Mail". Die englische Zeitung will erfahren haben, dass die Verhandlungen zwischen beiden Klubs schon weit fortgeschritten sind.
Sonntag schon gegen den Ex-Klub?
Demnach bieten die Citizens im ersten Schwung 56 Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen. Weitere neun Millionen sollen als Sonderzahlungen vereinbart werden. Wolfsburg bestehe allerdings auf 62 Millionen Euro Sofortzahlung.
Nachdem de Bruynes Berater Patrick De Koster bereits "Fortschritt in den Verhandlungen" für diese Woche angekündigt hatte, könnte nun tatsächlich alles ganz schnell gehen.
Laut "Daily Mail" plant City sogar schon für kommenden Sonntag mit dem Mittelfeldspieler. Dann steht in der Premier League der erste Knaller auf dem Programm. Manchester City trifft auf de Bruynes Ex-Klub FC Chelsea. Es wäre ein passender Abschluss der Transfer-Saga...
Eurosport-Check: Die Gerüchte um den Transfer des belgischen Nationalspieler halten sich schon bedenklich lange. Da auch der Spieler selbst nicht abgeneigt scheint, könnte es - bei einem finanziellen Vorstoß der Engländer - ganz schnell gehen. Die Zeit bis zum Ende der Transferphase wird für alle VfL Fans zu einer elendig langen Zitterpartie.
Transferwahrscheinlichkeit: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung