Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Magath neuer Wien-Trainer

Jonathan Mehlhase

Update 28/05/2015 um 16:05 GMT+2 Uhr

Nach Informationen österreichischer Medien wird Felix Magath neuer Trainer bei Austria Wien. Wie das Onlineportal "Laola1.at" vermeldet, einigten sich die Verantwortlichen der "Veilchen" am vergangenen Wochenende mit dem 61-Jährigen auf einen Vertrag ab der kommenden Saison. Dem Bericht zufolge sollen die Wiener tief in die Tasche greifen und Magath rund 800.000 Euro netto pro Jahr überweisen.

Führt Felix Magath die Austria bald zu neuen Erfolgen?

Fotocredit: SID

Seit einer Aufsichtsratssitzung der Wiener Austria am vergangenen Dienstag soll Magath der klare Favorit auf den Trainerposten gewesen sein.
"Wir haben es uns in dieser Aufsichtsratssitzung nicht leicht gemacht und drei Stunden lang über alles diskutiert, denn es ist eine der wichtigsten Entscheidungen für die Austria überhaupt", sagte Klub-Präsident Wolfgang Katzian danach.
Nach zähen Verhandlungen soll sich Austria nun also mit Wunschkandidat Magath geeinigt haben. Er wäre damit der erste deutsche Trainer bei den Hauptstädtern seit Joachim Löw (Juni 2003 bis März 2004).
Magath, der in der Bundesliga mit dem FC Bayern München 2005 und 2006 zweimal das Double und 2009 mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft gewann, war zuletzt beim FC Fulham in England tätig. Dort wurde er zu Saisonbeginn nach sechs Niederlagen in den ersten sieben Spielen entlassen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung