Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ángel Di María will weg, der FC Chelsea hat Interesse - der Transfer-Check

Dirk Adam

Update 27/09/2016 um 12:20 GMT+2 Uhr

Ángel Di María will Paris Saint-Germain wieder verlassen. Der Argentinier fühlt sich nicht mehr wohl bei PSG und will in die Premier League zurückkehren. Wie "Don Balon" berichtet, soll der FC Chelsea interessiert sein. Trainer Antonio Conte will den 28-Jährigen verpflichten, der von 2014 bis 2015 bei Manchester United war. Zuvor spielte er von 2010 bis 2014 bei Real.

Angel Di Maria

Fotocredit: Imago

Viele Topvereine würden ihn gerne unter Vertrag nehmen, aber es scheint einen Favoriten auf Ángel Di María zu geben. Wie der "Mirror" berichtet, will der FC Chelsea den Argentinier von Paris Saint-Germain zurück auf die Insel holen. Das aktuelle Problem: Di María kommt mit dem neuen PSG-Trainer Unai Emery nicht zurecht.
An seine Zeit in England hat María aber keine guten Erinnerungen. In der Saison 2014/15 schoss er für ManUnited nur drei Tore. Bei den "Red Devils" hatte er mit Trainer Louis van Gaal ebenfalls Probleme. Außerdem wollte seine Frau nicht in Manchester leben. London wäre sicher ein interessanteres Pflaster.
Hinzu kam, dass er bei Manchester United immer wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen hatte. Bei Paris Saint-Germain läuft es besser. In dieser Saison hat er alle sieben Liga-Spiele absolviert und zwei Tore vorbereitet. In der vergangenen Saison kam er in 29 Spielen auf zehn Tore und 18 Torvorbereitungen.
Transfer-Check: Die María will weg. Wie unter van Gaal bei Manchester United kommt er auch diesmal nicht mit seinem Trainer zurecht. Verbessert sich das Verhältnis zwischen PSG-Coach Emery und dem Argentinier nicht, ist ein Chelsea-Wechsel denkbar. Di Maria (Marktwert laut "transfermarkt.de" 60 Millionen Euro) wird aber nicht billig. Er besitzt bei PSG noch einen Vertrag bis 30. Juni 2019.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 25 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung