Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Manchester City muss vier Wochen auf Kevin De Bruyne verzichten

Sebastian Dirschl

Update 26/09/2016 um 10:34 GMT+2 Uhr

Einstimmigen Medienberichten zufolge muss Pep Guardiola mit Manchester City mindestens vier Wochen auf Superstar Kevin De Bruyne verzichten. Der Belgier erlitt im Spiel gegen Swansea City (3:1) eine Verletzung am Oberschenkel und musste in der 80. Spielminute den Platz verlassen. Für ihn kam Jesus Navas ins Spiel. Zuvor hatte er noch Raheem Sterlings Treffer zum Endstand vorbereitet.

Kevin de Bruyne von manchester City fällt vermutlich längerfristig aus.

Fotocredit: AFP

Gut zehn Minuten vor Ende der Partie ging De Bruyne zu Boden und musste wenig später humpelnd ausgewechselt werden.
Trainer Pep Guardiola konnte kurz nach dem Spiel noch keine Prognose zum Gesundheitszustand des 25-Jährigen abgeben: "Heute reisen wir zurück nach Manchester, morgen wird der Arzt danach sehen. Es ist sehr schade. Er ist wichtig für uns."
Eine offizielle Bestätigung in Form eines Klub-Statements gibt es zwar noch nicht, mehrere Medien aus England und Belgien berichten jedoch einstimmig über die Dauer der Verletzungspause.
Stimmt die Einschätzung, so fällt der Belgier für das anstehende Champions-League-Spiel bei Celtic Glasgow und die darauffolgenden Liga-Begegnungen in Tottenham und gegen Everton definitiv aus. Auch ein Einsatz im Königsklassen-Kracher gegen den FC Barcelona am 19. Oktober ist fraglich.
De Bruyne spielt bisher eine starke Saison und hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug der "Skyblues". In der Liga gelangen dem 25 Jahr alten Offensivspieler bereits zwei Tore und vier Assists.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung