Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kroatien schlägt Norwegen und gewinnt Bronze

VonSID

Publiziert 31/01/2016 um 17:34 GMT+1 Uhr

Kroatien hat bei der Handball-EM in Polen die Bronzemedaille gewonnen. Das Team um den Kieler Domagoj Duvnjak besiegte Norwegen im Spiel um Platz drei in Krakau mit 31:24 (15:11) und sicherte sich damit auch die Teilnahme an der WM 2017 in Frankreich. Norwegen, das im Halbfinale gegen Deutschland verloren hatte, muss dagegen den Umweg über die WM-Play-Offs im Sommer gegen Slowenien nehmen.

Kroatien sicherte sich Rang 3

Fotocredit: AFP

Die Kroaten übernahmen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ab Mitte der ersten Halbzeit das Kommando und zogen durch einen Zwischenspurt binnen fünf Minuten von 6:6 auf 11:6 (21.) davon.
Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Skandinavier zwar noch einmal heran und glichen in der 40. Minute sogar aus (17:17), doch Kroatien ließ sich davon nicht beeindrucken und zog in der Schlussphase davon. Duvnjak, der sechs Treffer erzielte, wurde nach der Partie als bester Spieler ausgezeichnet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung