Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Turn Me Loose holt Emirates Stakes

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 08/11/2015 um 10:35 GMT+1 Uhr

Turn Me Loose hat auf der Rennstrecke von Flemington im Rahmen des Spring Racing Carnival die mit einer Million australischen Dollar dotierten Emirates Stakes gewonnen. Mit Kerrin McEvoy im Sattel setzte er sich nach 1,6 Kilometern mit einer Halslänge Vorsprung vor der Stute Politeness und Jockey Craig Newitt durch. Eine weitere Halslänge dahinter folgte Rock Sturdy mit Dom Tourneur auf dem Rücken

Emirates Stakes in Flemington

Fotocredit: Eurosport

"Er ist so groß und stark, dass er es den Pferden hinter sich sehr schwer macht", erklärte Trainer Murray Baker nach dem Rennen, dessen nächstes Ziel die International Mile im Dezember in Hong Kong sein wird. Danach gibt es offenbar Pläne für die Queen Elizabeth Stakes im April.
"Die Queen Elizabeth Stakes sind ein gutes Rennen. Es gibt dort eine Menge Geld und ich habe mit It's A Dundeel dort schon gewonnen", so Baker. "Jetzt möchte ich Turn Me Loose auch wirklich gerne mit nach Sydney nehmen."
Politeness hatte zuvor das mit einer halben Million Australischen Dollar dotierte Myer Classic über dieselbe Distanz und auf derselben Strecke gewonnen. Doch den vierjährigen Turn Me Loose konnte die Stute nun trotz einer erneut starken Leistung nicht bezwingen.
Überraschend nicht vorne mithalten konnten die als Favoriten gehandelten Disposition und Bow Creek, die am Ende auf den Plätzen acht und zwölf landeten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung