Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skicross: Olympiahoffnung Zacher auf Podium, Norm für Funkler

VonSID

Update 13/12/2017 um 08:11 GMT+1 Uhr

Skicrosserin Heidi Zacher (Lenggries) hat ihre starke Frühform im Olympia-Winter erneut unter Beweis gestellt. Wie schon zum Auftakt im französischen Val Thorens fuhr die Anwärterin auf eine Medaille bei den Spielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) auch beim zweiten Weltcup in Arosa/Schweiz auf Platz zwei. Erneut war nur Weltmeisterin Sandra Näslund aus Schweden schneller.

Heidi Zacher (l.) erneut auf dem zweiten Platz

Fotocredit: SID

Die Münchnerin Celia Funkler erfüllte mit Platz sieben die deutsche Olympianorm, Julia Eichinger (Neureichenau) holte sich mit Rang 13 die halbe Norm.
Nina Kloe (Karlsruhe) scheiterte im Achtelfinale und belegte Platz 25.
Bei den Männern erreichte Paul Eckert (Samerberg-Törwang) beim Sieg des Schweden Viktor Andersson als Zehnter ebenfalls die halbe Olympia-Norm. Daniel Bohnacker (Gerhausen) wurde 20., Juniorenweltmeister Florian Wilmsmann (Hartpennig) fuhr nach Platz acht in Val Thorens nur auf Rang 22. Franz Pietzko (Rottach-Egern) und Tobias Müller (Fischen) mussten sich mit den Plätzen 25 und 28 zufrieden geben.
Vor Weihnachten folgen die Wettbewerbe in Montafon (Österreich/15.12.) und Innichen (Italien/21. und 22.12.). Um die Olympianorm zu erfüllen, müssen die Skicrosser im Weltcup einmal unter die ersten Acht oder zweimal unter die ersten 15 fahren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung