Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lukas Kleckers verkauft Haut in Riga teuer und feiert 4:0 gegen Anthony Hamilton

Rolf Kalb

Publiziert 31/07/2015 um 21:14 GMT+2 Uhr

Lukas Kleckers hat beim Riga Open seine Haut teuer verkauft: Der 19-Jährige erreichte durch ein 4:0 über Anthony Hamilton zum ersten Mal auf der European Tour die zweite Hauptrunde, ehe er von einem entfesselt aufspielenden Stephen Maguire gestoppt wurde. Ausgeschieden ist in Riga auch Mark Selby. Der Weltranglisten-Erste unterlag Ken Doherty mit 1:4.

Snooker: Lukas Kleckers mit dem ersten Sieg

Fotocredit: Imago

Lukas Kleckers hat beim Riga Open seine Haut teuer verkauft: Der 19-jährige Essener erreichte durch ein 4:0 über Anthony Hamilton zum ersten Mal auf der European Tour die zweite Hauptrunde, ehe er von einem entfesselt aufspielenden Stephen Maguire ebenfalls mit 4:0 gestoppt wurde.
Gegen Hamilton bewies Kleckers viel Biss, als er unter anderem den zweiten Frame nach 0:49 noch auf Pink gewann. Er behielt aber auch die Nerven, als er im vierten Frame das Match mit einer 45 beendete.
Stephen Maguire kaufte ihm dann in der zweiten Hauptrunde aber sofort den Schneid ab, als er mit Breaks von 113, 78 und 107 Punkten auf 3:0 davonstürmte. Im vierten Frame bekam Kleckers etwas mehr Spielanteile, doch die Wende sollte ihm nicht mehr gelingen. Anschließend unterlag Maguire dann aber Alan McManus mit 2:4.
Ausgeschieden ist in Riga auch der Titelverteidiger: Mark Selby unterlag in der Runde der letzten 32 einem energischen Ken Doherty mit 1:4. Doherty begann das Match mit Breaks von 77 und 59 Punkten und zeigte auch ansonsten eine sichere und kämpferisch überzeugende Leistung gegen einen Mark Selby, der eine hohe Fehlerquote hatte.
Der Ire trifft jetzt auf Ryan Day. Der hatte gegen Luca Brecel schon mit 1:3 hinten gelegen, drehte das Match aber noch mit Breaks von 80, 82 und 53 Punkten. Im Achtelfinale trifft am Sonntag auch Graeme Dott auf Mark Allen. Dott hatte mit einer 140 das höchste Break des ersten Tages gespielt. Allen löste das Ticket für Sonntag durch ein 4:2 über Peter Lines, bei dem er zwei Mal ein Break von 101 Punkten schaffte. Barry Hawkins gab in seinen ersten drei Matches in Riga nur zwei Frames ab. Er trifft in der Runde der letzten 16 auf den am ersten Tag ebenfalls überzeugenden Michael White.
Am Samstag sind in Riga drei weitere Spieler aus dem deutschsprachigen Raum im Einsatz. Der Österreicher Andreas Ploner und die Deutschen Roman Dietzel und Robin Otto haben sich ebenfalls für das Hauptfeld qualifiziert. Ploner hat mit Shaun Murphy den dicksten Brocken erwischt. Dietzel spielt gegen Rory McLeod, Otto gegen David Morris.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung