Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Selby und Stuart Bingham scheitern mit England in der World-Cup-Vorrunde

Rolf Kalb

Publiziert 19/06/2015 um 19:49 GMT+2 Uhr

Das englische Team mit Mark Selby und Stuart Bingham ist beim World Cup in Wuxi sensationell in der Vorrunde gescheitert. Die Nummern Eins und Zwei der Weltrangliste schafften zum Abschluss der Gruppenphase nur ein 3:2 über Irland. Das reichte nicht, da Thailand parallel die Vereinigten Arabischen Emirate mit 4:1 schlug. Thailand belegte aufgrund des Sieges im direkten Vergleich den zweiten Platz.

Stuart Bingham schied mit England schon in der Vorrunde des World Cup aus

Fotocredit: Imago

Souveräner Sieger in der Gruppe D wurde das chinesische B-Team, das zum Abschluss Deutschland keine Chance ließ und Lukas Kleckers und Felix Frede mit 5:0 schlug. Die Deutschen beendeten die Vorrunde auf dem fünften Platz in ihrer Gruppe.
Titelverteidiger China A erreichte das Viertelfinale ohne Zittern. Zwar reichte es im letzten Gruppenspiel für Ding Junhui nur zu einem 3:2 über Malta, doch ihr Vorsprung in der Tabelle war schon zu groß. Platz zwei ging in der Gruppe A nach dem 4:1 über Singapur an Indien. Österreich belegte in dieser Gruppe den sechsten Platz. Andreas Ploner und Paul Schopf verloren ihr letztes Match mit 1:4 gegen Norwegen.
Belgien überraschend als Gruppensieger weiter
Ins Viertelfinale gezittert haben sich die Australier. Neil Robertson und Vinnie Calabrese unterlagen in ihrem letzten Gruppenmatch zwar Wales nach 2:0-Führung noch mit 2:3, profitierten aber davon, dass Gerard Greene für Nordirland gegen Pakistan im letzten Frame noch auf 1:4 verkürzte. Bei einem 5:0 wäre Pakistan als Gruppenzweiter weiter gewesen. Gruppensieger wurde hier Wales mit Mark Williams und Michael White.
Sieger in der Gruppe B wurde überraschend Belgien. Luca Brecel und Thomas Skalski schlugen Schottland mit 3:2 und verwiesen damit John Higgins und Stephen Maguire auf Platz zwei. Die Brasilianer gaben ihre Chancen durch ein 0:5 gegen das schon zuvor ausgeschiedene Team von Hongkong aus der Hand.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung