Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017: Tommy Haas muss gegen Benoît Paire aufgeben

VonSID

Update 17/01/2017 um 12:41 GMT+1 Uhr

Das Turnier-Comeback von Tommy Haas nach 454 Tagen endete mit einer Aufgabe: Der 38-Jährige musste seine Erstrundenpartie bei den Australian Open gegen Benoît Paire aus Frankreich beim Stand von 6:7 (2:7), 4:6 wegen Unwohlsein vorzeitig abbrechen. "Ich war kurzatmig und habe mich nicht gut gefühlt. Von den Gedanken und den Emotionen war ich im Kopf so müde wie noch nie", sagte Haas.

Tommy Haas (Australian Open 2017)

Fotocredit: AFP

"Ich hatte das Gefühl, nicht mehr gerade stehen zu können. Der Körper war leer", erklärte Haas. An ein sofortiges Karriereende denkt der ehemalige Weltranglisten-Zweite aber nicht. "Ich werde versuchen, mich voll reinzuhängen und fitter zu werden."
Haas war der einzige Spieler im Einzel-Feld, der bereits im letzten Jahrtausend beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres am Start war (1998).
Im zweiten Satz hatte der ehemalige Weltranglistenzweite den Physiotherapeuten auf den Platz kommen und sich Tabletten geben lassen.
Danach spielte Haas kurz weiter, bevor er sich zur Aufgabe entschloss. Vor einigen Tagen hatte der dreimalige Melbourne-Halbfinalist bestätigt, dass dies seine letzte Saison auf der Profitour sein wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung