Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyball: Friedrichshafen stolpert erneut gegen United Volleys

VonSID

Publiziert 13/04/2016 um 23:39 GMT+2 Uhr

Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat im Play-off-Halbfinale der Volleyball-Bundesliga einen schweren Fehlstart hingelegt.

United Volleys gelingt Überraschung

Fotocredit: SID

Der Titelverteidiger unterlag Aufsteiger United Volleys RheinMain nach einer 2:0-Satzführung mit 2:3 (25:21, 25:19, 9:25, 28:30, 8:15) und steht in der best-of-three-Serie nun unter Druck.
Bei der Abschiedstournee von Stelian Moculescu, der zum Saisonende nach 40 Jahren als Trainer in Ruhestand geht, hatte der VfB wie beim Aus im Pokal-Viertelfinale mit dem Überraschungsteam große Probleme und vergab im vierten Durchgang Matchbälle. Die United Volleys behielten kühlen Kopf und entschieden auch den Tiebreak für sich.
Im zweiten Halbfinale hatte Vizemeister Berlin Recycling Volleys am Dienstag die SVG Lüneburg im ersten Aufeinandertreffen 3:2 besiegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung