Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyballer verlieren EM-Finale gegen Russland knapp

VonSID

Publiziert 03/09/2017 um 23:41 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben das Finale bei der Europameisterschaft in Polen trotz großen Kampfes verloren.

Trotz Glanzleistung: Deutschland verliert EM-Finale

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani unterlag dem Favoriten Russland in Krakau in einem Fünf-Satz-Krimi mit 2:3 (19:25, 25:20, 22:25, 25:17, 13:15), durfte sich aber über die Silbermedaille freuen. Am Samstag hatte das Team mit dem 3:2 im Halbfinale gegen Serbien Geschichte geschrieben und die erste EM-Medaille einer deutschen Männermannschaft geholt.
"Die Silbermedaille ist ein historischer Erfolg, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht. Dass wir uns so durchgesetzt haben, ist unglaublich und der Hammer", sagte Christian Dünnes, Sportdirektor beim Deutschen Volleyball-Verband (DVV).
In der Targon-Arena verkauften sich die Deutschen teuer, Russland wirkte nicht so übermächtig wie im bisherigen Turnierverlauf. Deutschland spielte mutig auf und nahm den Russen sogar die ersten beiden Sätze im ganzen Turnier ab. Im Tiebreak fehlte dann das Glück.
Bronze ging an die Serben, die sich im Spiel um Platz drei gegen die von Ex-Bundestrainer Vital Heynen betreuten Belgier mit 3:2 (25:17, 22:25, 19:25, 25:22, 15:12) durchsetzten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung