Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyballerinnen als Gruppendritte im Viertelfinale

VonSID

Publiziert 21/06/2015 um 15:51 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei den Europaspielen in Baku als Gruppendritte das Viertelfinale erreicht.

Die deutschen Volleyballerinnen stehen im Viertelfinale

Fotocredit: SID

Im abschließenden Spiel setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Luciano Pedullà gegen den Tabellenletzten Kroatien mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:19) durch und zog nach drei Siegen und zwei Niederlagen mit neun Punkten in die K.o.-Phase ein.
"Das war eine gute Gelegenheit, die Spielerinnen zu bevorzugen, die bisher nicht so viel Einsatzzeit hatten. Das haben sie gut gemacht", sagte Pedullà. Der Vize-Europameister konnte gegen die Kroatinnen befreit aufspielen. Dank eines 3:0-Sieges der von Pedullá-Vorgänger Giovanni Guidetti betreuten Niederlande gegen Bulgarien war Deutschland bereits vor dem abschließenden Spiel für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Beste deutsche Akteurin auf dem Feld war Angreiferin Maren Brinker, die 17 Punkte erzielte.
In der Gruppe A stehen Gastgeber Aserbaidschan, die Türkei, Polen und Belgien in der nächste Runde. Die Paarungen werden wahrscheinlich erst am Montag ausgelost. "Ich habe keinen Wunschgegner, ich wünsche mir, dass wir gewinnen. Wenn wir es schaffen, so locker aufzuspielen wie heute, haben wir eine gute Chance", sagte der Coach.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung