Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Cristiano Ronaldo erzielt 100. Champions-League-Tor

Sebastian Würz

Update 18/04/2020 um 01:03 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Cristiano Ronaldo.

Ronaldo hat sein 100. Champions-League-Tor erzielt

Fotocredit: SID

18. April

Er war der Erste, der eine magische Marke knackte. Am 19. April 2017 erzielte Real Madrids Cristiano Ronaldo im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München sein 100. Tor in der europäischen Königsklasse.
Der Portugiese trug damit maßgeblich zum 4:2-Sieg der Königlichen und dem damit verbundenen Halbfinaleinzug bei. Real sollte sich später den Champions-League-Titel sichern.
Im Rückspiel gegen die Bayern gelangen Ronaldo seine Tore Nummer 98, 99 und 100. Bereits beim 2:1-Erfolg der Spanier im Hinspiel in der Allianz-Arena konnte der Superstar beide Treffer Reals auf sein Konto gutschreiben. "Es gibt keinen Zweifel, dass Real Madrid besser war. Sechs Tore gegen den FC Bayern zu erzielen, ist nicht einfach", zeigte er sich im Anschluss an das Rückspiel mit der Teamleistung zufrieden.

Auch Messi mit über 100 Toren

Im Februar 2018 gelang ihm der nächste Meilenstein, als er sein 100. Champions-League-Tor im Trikot von Real Madrid erzielte. Die ersten 15 Treffer in Europas Königsklasse schoss Ronaldo für Manchester United.
Inzwischen gibt es einen zweiten Spieler, der Ronaldo im elitären Klub Gesellschaft leistet. Im Achtelfinale der Saison 2017/18 gegen den FC Chelsea gelang Lionel Messi vom FC Barcelona ebenfalls sein 100. Tor in der Champions League.
Ronaldo bringt es inzwischen auf insgesamt 128 Treffer in Europas Königsklasse. Messi war 114 Mal erfolgreich (Stand April 2020).
picture

Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung