Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Dominic Thiem schlägt Alexander Zverev im Finalkrimi bei den US Open

Sebastian Würz

Update 13/09/2022 um 09:11 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Dominic Thiem und Alexander Zverev im Finale der US Open 2020 in New York. Am 13. September 2020 gewann Thiem die US Open im New York. Im Finale setzte sich der Österreicher in einem Fünfsatzkrimi gegen den Deutschen Alexander Zverev.

Historisches US-Open-Finale: Thiem gewinnt Final-Krimi gegen Zverev

Am 13. September 2020 standen sich der Deutsche Alexander Zverev und Dominic Thiem aus Österreich im Endspiel der US Open gegenüber. Es war ein Endspiel, auf das vor Turnierbeginn wohl nur wenige gewettet hatten und kam auch durch die Disqualifikation des Serben Novak Djokovic im Halbfinale zustande.
Thiem ging als Favorit ins Finale von New York. Doch Zverev erwischte den deutlich besseren Start, entschied die ersten beiden Sätze 6:2 und 6:4 für sich.
Dann aber wurde der Österreicher langsam stärker, während der Deutsche nachließ. Die Durchgänge drei und vier gingen 6:3 bzw. 6:4 an Thiem.
Satz fünf wurde schließlich im Tiebreak entschieden. Und hier hatte der Wiener das bessere Ende für sich und gewann den Entscheider 8:6.
"Ich wünschte, wir könnten zwei Sieger heute haben. Wir hätten es verdient. Du hast mir mal gesagt, dass ich den Grand-Slam-Titel holen werde. Du wirst es zu 100 Prozent auch schaffen, du wirst deine Familie und deine Fans stolz machen. Du wirst es einen Tag nach Hause bringen", lobte Thiem nach Matchende seinen Gegner.
picture

Dominic Thiem - Alexander Zverev 2020 US Open

Fotocredit: Getty Images

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung