Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Magdalena Neuner holt ersten WM-Titel in Antholz

Sebastian Würz

Update 03/02/2023 um 08:35 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Magdalena Neuner. Am 3. Februar 2007 gewann die Wallgauerin bei den Weltmeisterschaften in Antholz ihren ersten WM-Titel. Trotz zweier Strafrunden war sie im Sprint nicht zu schlagen.

Magdalena Neuner

Fotocredit: SID

Insgesamt zwölfmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze gewann Magdalena Neuner bei Biathlon-Weltmeisterschaften. Erfolgreicher als die Wallgauerin war nur der Norweger Ole Einar Björndalen.
Am 3. Februar 2007 sicherte sich Neuner im italienischen Antholz ihren ersten WM-Titel. Die damals 19-Jährige war im Sprint nicht zu schlagen und krönte sich zur jüngsten Biathlon-Weltmeisterin der Geschichte.
Aufgrund ihrer enormen Laufstärke konnte sie sich sogar zwei Schießfehler leisten, blieb am Ende 2,3 Sekunden vor der zweitplatzierten Schwedin Anna Carin Olofsson. "Hinten raus konnte ich noch mal gescheit Gas geben", freute sich Neuner über eine herausragende Schlussrunde.
Während eine Strafrunde liegend etwas ärgerlich gewesen sei, zeigte sich der Biathlon-Star mit ihrer Vorstellung im Stehendanschlag, der während ihrer gesamten Karriere ihre Wackeldisziplin war, zufrieden. "Nur ein Stehendfehler – das ist für mich auch angesichts der komplizierten Windböen okay", bilanzierte Neuner.
Die Deutsche gewann anschließend auch Gold in der Verfolgung und mit der Staffel und wurde zu Deutschlands Sportlerin des Jahres 2007 gewählt.
picture

Magdalena Neuner

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung