Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Achtelfinal-Aus für Bamberg

VonSID

Update 10/03/2015 um 21:33 GMT+1 Uhr

Die Brose Baskets Bamberg haben eine Überraschung verpasst und sind im Achtelfinale des Basketball-Eurocups ausgeschieden. Beim russischen Favoriten Kuban Krasnodar musste sich der Bundesliga-Tabellenführer im Rückspiel deutlich mit 53:70 (27:40) geschlagen geben. Schon das Achtelfinal-Hinspiel des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs hatte Bamberg gegen Krasnodar verloren.

Für Bamberg ist Krasnodar die Endstation im Eurocup

Fotocredit: Imago

Allerdings war es dort für die Bamberger bei der 78:80-Niederlage gegen den Eurocup-Gewinner von 2013 deutlich knapper.
Bester Werfer bei den Gästen, die bereits nach dem ersten Viertel mit 13 Zählern zurücklagen, war Janis Strelnieks mit 15 Punkten. Krasnodar, bei dem Derrick Brown (22 Punkte) Top-Scorer war, feierte im Wettbewerb den 19. Sieg in Serie.
Skyliners legen vor
Unterdessen erspielten sich die Fraport Skyliners eine gute Ausgangslage im Viertelfinale der EuroChallenge. Gegen den russischen Klub BC Enisey Krasnojarsk setzten sich die Frankfurter knapp mit 77:74 (33:36) durch und gingen in der Best-of-three-Serie mit 1:0 in Führung.
Bester Werfer bei Frankfurt, das zum ersten Mal in der Vereinshistorie ein Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs bestritt, war Point Guard Justin Cobbs mit 20 Punkten. Das zweite Spiel findet am Freitag in Krasnojarsk statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung