Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eurocup: Gruppensieger Bayern München verliert erneut bei ratiopharm Ulm

VonSID

Update 10/02/2016 um 22:45 GMT+1 Uhr

Die Basketballer von Bayern München haben die Top-32-Runde im Eurocup mit einer erneuten Niederlage bei ratiopharm Ulm beendet. Der Vizemeister unterlag im deutschen Duell nach einem katastrophalen Anfangsviertel mit 65:74 (26:44), zieht aber mit vier Siegen aus sechs Spielen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dort trifft das Team von Svetislav Pesic auf Alba Berlin.

Bayern München verliert erneut gegen Ulm

Fotocredit: SID

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Sprung in die Runde der besten 16 dagegen verpasst. Die Schwaben landeten zwar beim 85:72 (45:37) gegen Zenit St. Petersburg den wettbewerbsübergreifend vierten Sieg in Serie, verloren aber in Gruppe L den direkten Vergleich um Platz zwei mit dem am Abend ebenfalls erfolgreichen polnischen Klub Stelmet Zielona Gora.

Auch Oldenburg verliert zum Abschluss

In Gruppe I stand Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg vor der abschließenden 62:77 (35:40)-Niederlage gegen Valencia Basket als Gruppensieger fest und trifft nun auf den französischen Pokalsieger Strasbourg IG.
Bereits am Sonntag in der Bundesliga hatten die Bayern mit einer herben 72:91-Niederlage in Ulm das Nachsehen gehabt. Vor 5500 Zuschauern wollten es die Gäste diesmal besser machen, lagen nach den ersten zehn Minuten aber bereits mit 7:24 zurück. München war schon vor dem abschließenden Gruppenspiel nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen gewesen. Für Ulm war es der einzige Erfolg in Gruppe G.
Am Dienstag hatte Alba Berlin mit einem 76:62-Heimerfolg gegen den litauischen Klub Neptunas Klaipeda in Gruppe J den Sprung unter die besten 16 geschafft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung