Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nächste Pleite für Bamberg

Vondpa

Update 25/10/2012 um 23:25 GMT+2 Uhr

Die Brose Baskets Bamberg warten weiter auf den ersten Sieg in der Euroleague. Die Mannschaft von Trainer Chris Fleming verlor bei favorisierten ZSKA Moskau mit 67:76 (35:36). Die Gäste erwischten einen ordentlichen Start, gingen 7:2 in Führung. Der Vorsprung hielt allerdings nicht besonders lange, schon am Ende des ersten Viertels lagen die Bamberger mit 20:25 hinten.

Saison 2012: Brose Baskets Bamberg, Bostjan Nachbar (m)

Fotocredit: Eurosport

Zwar kämpften sich die Bamberger anschließend noch einmal zurück ins Spiel. Im letzten Viertel ging ihnen dann jedoch die Luft aus.
Bester Brose-Werfer war Forward Bostjan Nachbar mit 21 Punkten. In den Spielen zuvor hatte der deutsche Doublegewinner bereits gegen den FC Barcelona und Besiktas Istanbul verloren.
Um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, müssen in den kommenden Partien gegen Partizan Belgrad und Lietuvos Rytas Vilnius aus Litauen unbedingt Punkte her. Die ersten vier Teams der Sechsergruppe qualifizieren sich für nächste Runde.
Berlin kassiert erste Niederlage
ALBA Berlin hat die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Berliner verloren beim polnischen Serienmeister Asseco Gdingen mit 66:77 (29:32) und rutschten nach dem dritten Spiel auf den zweiten Rang in der Gruppe B ab. Berlins beste Schützen waren DaShaun Wood mit 18 und Zach Morley mit 13 Punkten.
Die Berliner schienen die erste Saisonniederlage vom vergangenen Samstag gegen Ulm verdaut zu haben. ALBA erwischte einen guten Start und konnte sich schnell auf 10:4 absetzen. Im zweiten Viertel verteidigten die Polen angepeitscht von etwa 3000 Zuschauern aggressiver und konnten mit einem 8:0-Lauf beim 20:18 das erste Mal in Führung gehen.
ALBA hielt dagegen, und so ging das Team aus der Danziger Bucht mit einer knappen 32:29-Führung in die Halbzeitpause. Die Partie blieb eng, erst Anfang des vierten Viertels konnte Prokom auf 60:53 davonziehen. Gdingen spielte sich nun in einen Rausch und traf nahezu nach Belieben. Die Berliner konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen und verloren am Ende etwas zu hoch.
Video: 75 Jahre und dennoch treffsicher
TV-TIPP:
Was ist los in der Euroleague? Bringen Sie sich im wöchentlichen Magazin auf den Stand der Dinge in der Basketball-Königsklasse - immer dienstags um 16:30 Uhr auf Eurosport 2.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung